Hallo zusammen,
ich hoffe mein Titel ist aussagekräftig genug...
Bastle mir gerade die Wohnung etwas um und habe (als Lernprojekt
)
mir vorgenommen meine Bude neu zu vernetzen.. Nun habe ich einen Serverschrank und alle Kabel soweit verlegt und sauber aufm Patchfeld.
Voraussetzungen die ich mir gestellt habe :
19" Modell
18-24gbit ports
mind. 1 x SFP
managed glaube ich wäre auch klasse, da ich (soweit ich weiss) der router sonst alles managen muss (vlan etc. (und ich weiss nicht ob das nicht den Router zu sehr belastet)) (Ich weiss
... vlan@home ??? ja, ich möchte damit Erfahrung sammeln etc. )
Nun der Knackpunkt... ich wollte max. ca 250,- € dafür ausgeben... kriegt man dafür was gescheites ?
Bin leider kein Informatiker bzw. Netzwerkspezi
möchte aber nach u nach vieles erlernen wenn möglich. Ich habe mir einen netten Mikrotik Router RB2011UiAS-2HnD-IN gegönnt (der den Traffic nach aussen hin verwalten soll) und bin begeistert von den Einstellmöglichkeiten...
Daher hoffe ich, dass ich ebenso einen netten Switch bekomme der mich genauso überrascht und zu mehr animiert..
Gruss
Lars
ich hoffe mein Titel ist aussagekräftig genug...

Bastle mir gerade die Wohnung etwas um und habe (als Lernprojekt

mir vorgenommen meine Bude neu zu vernetzen.. Nun habe ich einen Serverschrank und alle Kabel soweit verlegt und sauber aufm Patchfeld.
Voraussetzungen die ich mir gestellt habe :
19" Modell
18-24gbit ports
mind. 1 x SFP
managed glaube ich wäre auch klasse, da ich (soweit ich weiss) der router sonst alles managen muss (vlan etc. (und ich weiss nicht ob das nicht den Router zu sehr belastet)) (Ich weiss

Nun der Knackpunkt... ich wollte max. ca 250,- € dafür ausgeben... kriegt man dafür was gescheites ?
Bin leider kein Informatiker bzw. Netzwerkspezi

Daher hoffe ich, dass ich ebenso einen netten Switch bekomme der mich genauso überrascht und zu mehr animiert..

Gruss
Lars
Zuletzt bearbeitet: