Suche gute Literatur

kennt jemand von euch gute bücher?

wie ist
FORBIDDEN CODE von Jon Erickson

oder

Hacken für Dummies von Oliver-Christoph Rochford
hab gehört das "...für dummies" allesamt recht schwer geschrieben sind
ist das wahr

welche bücher gibt es noch
gute, schlechte...

also Illuminati von Dan Brown ist spitze, aber ich finde Der Tote Fisch in der Hand (körpersprache buch) auch sehr gut. an sonsten würd ich nem "Mann" noch Deutsch - Frau Frau - Deutsch empfehlen

btw. du solltest dich schon etwas genauer ausdrücken was du suchst

mfg

püppi

also Illuminati von Dan Brown ist spitze
das buch lese ich grad und kann es kaum aus der hand legen. die story ist wirklich super spannend und das thema wissenschaft vs. religion rockt.
ich werd mal nen neuen thread zum thema non-it bücher aufmachen ...

ist das wahr
oh man, was is das denn für ne frage? das sagt doch schon der name der bücher, dass die nicht sonderlich kompliziert geschrieben sind!

ansonsten wie puppe schon sagt, solltest du mal genauer sagen zu welchem thema du überhaupt bücher suchst.

Jop also Frobidden Code is echt gut um in die Materie des wirklichen "Hackens" eingeführt zu werden aber für Anfänger die nicht die Motivation haben das durchzuziehen vielleicht ein bisschen schwer verständl aber es ist möglich.
Illuminati lese ich auch gerade und is wirklich spannend krieg es auch kaum aus den Häden. Is echt spannend. Also ich kann mir nicht vorstellen das du damit undzufrieden sein wirst.

illuminati: ende ist saugeil, buch natürlich auch!
fange jetztz mit "sakrileg" an, ist der nachfolger

brown und pratchet sind echt klasse authoren.

Original von PuppE
also Illuminati von Dan Brown ist spitze, aber ich finde Der Tote Fisch in der Hand (körpersprache buch) auch sehr gut. an sonsten würd ich nem "Mann" noch Deutsch - Frau Frau - Deutsch empfehlen

mfg

püppi

L O O O L ! ! !

stimmt ich bin ja hier auf dem HACKERBOARD, vielleicht sollte ich mir das Buch 40Jahre Bundesliga zulegen

irgendwie magst du mich nicht???
Deutsch - Frau Frau - Deutsch wär echt GUT um DICH zu Verstehen!

L O G I S C H im Security Area Thread suche ich Liebesromane

K O P F S C H Ü T T E L ! ! !

@ ivegotmail

ich hab doch nur gehört das die Bücher schwer zu verstehen sein sollen

kennst du die bücher?

vielleicht solltest du dir mal alles genau durchlesen bevor du antwortest

S O R R Y, irgendwie denke ich grade das hier kein meter Kompetente pesonen auf dem board sind

Original von flankengott
Original von PuppE

mfg

püppi

L O O O L ! ! !

stimmt ich bin ja hier auf dem HACKERBOARD, vielleicht sollte ich mir das Buch 40Jahre Bundesliga zulegen

Deutsch - Frau Frau - Deutsch wär echt GUT um DICH zu Verstehen!

L O G I S C H im Security Area Thread suche ich Liebesromane

K O P F S C H Ü T T E L ! ! !

1. das hat nichts mit mögen zu tun, sondern damit das du nich schreiben kannst was du willst! auch wenn du dich hier auf einem "hacker"board befindest und in der Securityarea schreibst wissen wir immer noch nich WAS du willst. willst du wissen wie du deinen Tomcat sicher machen willst oder willst immer noch was zu deinem "werde ich gehackt" prob oder willst du wissen wie du deine Daten sicher vor anderen aufbewarst oder vielleicht doch eine sichere forensoft suchst ?

2. nein, ich mag dich nicht, aber das tut nichts zur sache, denn ich bin durchaus in der lage auch mit menschen zu schreiben die ich nicht mag

3. ich glaube kaum das du solche bücher verstehen wirst, wenn du nicht mal verstehst warum du deinem Benutzer ein pw geben solltest

4. Deutsch frau frau deutsch wird dir nix nützen

wenn du dich nicht klar ausdrücken kannst tut es mir ja wirklich von herzen leid ...

mfg

püppi

[EDIT]
mit solchen Aüßerungen wär ich ja ganz vorsichtig ... ich glaube du bewegst dich nah am pool
[/EDIT]

@flankengott

Original von flankengott
Da hat Dich jemand verarscht. Und zwar gewaltig!

Original von flankengott
kennt jemand von euch gute bücher?

Original von PuppE
also Illuminati von Dan Brown ist spitze ?

Original von flankengott
Man, das ist eine scherzhaft ironische Reaktion auf einen nicht ganz so gut formulierten Beitrag von Dir. Nimm es als lustige und gut gemeinte Kritik auf und lerne daraus. Andernfalls schaffst Du Dir hier wirkliche keine Freunde ...

Zu den Büchern: Schaue einfach nach, was die Leser von den Büchern halten. Bekanntlich gibt es bei Amanzon.de & co. eine nützliche Leserwertung.

Weitere Hacker-Bücher findest Du hier.

Forbidden Code ist eine ausgezeichnete Wahl, allerdings ist es sehr Unix-lastig. Und irgendetwas in mir befürchtet, daß Du mit UNIX nicht sehr viel anfangen kannst, richtig? Wenn ich mich hier irre, dann sorry. Andernfalls gehe in die Bücherei und probelese das Zeug, bevor Du es kaufst.

Als >>Nachschlagewerk<< kann ich Dir zudem das Buch ?Der Hacker-Angriff? (bzw. Hack Attacks Denied) von John Chirillo empfehlen. Eine sehr Umfangreiche, aber dennoch leichte Kost. Ist auch immer eine gute Wahl, wenn ich versuche, komplexe Dinge jemandem leicht verständlich zu erklären. Und es ist sogar in deutscher Sprache erhältlich (nur falls englisch nicht so Dein Ding ist).

Bye, nz

Was haltet ihr eigentlich vom Hackers Black Book?

Ist das zu empfehlen? - ich denke das geht genauer auf einige Tools ein (Nuker, Trojaner, BruteForces) und beschreibt wie man diese einsetzt!?

Oder hat das Buch doch mehr zu bieten?

Dieses Thema wurde schon x-mal behandelt.
Einfach mal die magische Boardsuche benutzen; die wirkt Wunder.

@ImMoRtaL: Das Buch ist eine Schande und reine Zeitverschwendung. Spar es dir.

root

mir fällt zwar grad nicht der Name des Authors vom "göttlichen""hackers black book" ein, aber wenn du ihn kennst googel mal danach.
einer der ersten treffe, ein kleines forum über den, sehr lesensywert!!"

mfg gucky

[EDIT]Ich glauber Walther Voell hiess der Knabe [/EDIT]

programmier- und edvbücher haben so gesehen nichts mit literatur gesehen, da sie nichts literarisches ansich haben (es sei denn, irgendwer schreibt seitenweise vorwörter).

literaturtipps? Illuminatus! von Wilson/Shea, The Illuminati Papers, Cosmic Trigger, Schrödingers Katze sowie alles von Ernst Jünger.

NoN

Hm, @Flankengott,

Püppi hat schon Recht, Illuminatus ist schon gut.
Und hat ---
wenn auch indirekt mit der Hackerszene zu tun..

Nun zu Deiner Frage:

Ich hab' forbidden Code hier.
Wie es schon Boris aka "Tron" gesagt hat, Jedes System ist zu knacken,
jedes System.

Forbidden Code ist für deh fortgescrittenden Hacker, aber auch für den
ambitionierten Anfänger geschrieben.
Leichte Kost ist es trotzdem nicht, da es sehr in die Tiefe geht.

Zum Inhalt:
0x100 Einleitung

0x200 Programmierung
2.1 Programmierung/Sprachen
2.2 Programme ausnutzen
2.3 Allgemeine Angriffstechniken
2.4 Dateiberectigungen für Multiuser Betriebssysteme
2.5 Speicher
2.6 Buffer Overflow
2.7 Stack-basierter Overflow
2.8 Heap und BSS basierter Overflow
2.9 Format Strings
2.10 Shellcode programmieren
2.11 Linux LibC cracken

0x300 Netzwerke
3.1 Was ist vernetzung?
3.2. Interessante Schichten im Detail
3.3 Netzwerke sniffen
3.4 TCP_IP Hijacking
3.5 Denial of Service
3.6 Port Scanning

0x400 Kryptologie
4.1 Informationstheorie
4.2 Algorimenlaufzeit
4.3 Sym Verschlüsselung
4.4 Asym Verschlüsselung
4.5 Hybride Verschlüsselung
4.6 Passwörter cracken
4.7 Wlan Cracking
4.8. WEP- Angriffe

0x500 Zusammenfassung

Du solltest Dich in C/c++ und Intel Assembler ein Wenig auskennen.

also:

Jon Erikson
FORBIDDEN CODE
isbn: 3-8266-1457-7
284 Seiten

Golgotha.

Zurück
Oben