[Suche] gutes Physikbuch

Ich suche ein "gutes" Physikbuch.

Zur Erklärung: Ich interessiere mich für Phisik, bin jedoch kein Mathegenie :D und suche deshalb nach einem Buch das mir einen guten/grundlegenden Überblick über die Physik und die verschiedenen Bereiche gibt. Dabei soll es einerseits nicht zu schwer und andererseits nicht zu leicht ( also nichts für absolute noobs bzw. Kleinkinder was ist was )
sein.

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

In der "Impulse Physik" Reihe von Klett müsste es doch bestimmt ein neues Buch geben, die sind ganz gut, hab hier noch den alten Schmöcker Teil 2 rumliegen :D

cya.gif

Metzler ist ein gutes Buch, allerdings musst du um Physik begreifen zu können viele Aufgaben rechnen, deswegen würde ich neben einem Lehrbuch, was nur wenige aufgaben beinhaltet auch Übungsaufgabenbücher empfehlen.

Ich habe mir "Fundamentals of Physics" von Halliday & co. gekauft, 60 EUR etwas teurer, aber der Metzler kostet auch 50 EUR, und ist nicht halb so umfangreich.
Hier ist ein Amazon link http://www.amazon.de/e906
. Die ganze klassische und modernere Physik wird auf 1200 Seiten erklaert. Jedem Kapitel folgt ein Selbsttestteil, und ein Haufen (durschnittlich vielleicht 120) Aufgaben, von denen zu jeder zweiten die Lösung im Anhagn steht (jaja, scheiss Kapitalisten- die restlichen Loesungen gibt es in einem extra Lösungsbuch :]). Sehr einfach und verstaendlich beschrieben, aber in Englisch - muesste auch eine deutsche Version existieren. Aber mit einem Englischen Buch schlaegst du zwei Fliegen mit einer Klappe...

Kaufempfehlung

P.S.: ist viel besser als der Metzler, eigentlich idiotensicher geschrieben

Zurück
Oben