Suche hilfe für / hintergrundsound / gästebuch / design

servus,

also entweder bin ich blind oder ...

also ich suche ein gästebuch, das ich editieren (design) kann für meine page...
habe kein php oder sql oder sonstiges...
ist das überhaupt möglich? ein reines html gästebuch?
oder muss ich die page mit einem dubiosen anbieter verlinken?

diese seite soll für einen freund sein, der eine möchte
thema der homepage: nacht am meer / so heisst auch seine radio sendung die er für null euro macht! (respekt)
jetzt haben wir natürlich ein haufen ideen und vorschläge, die man jetzt mal umsetzt müsste...
ich brauche noch hintergrundsounds vom meer...
wo bekomme ich so was her? ich habe so ein programm "Atmosphere Lite", da funzt aber die aufnahme nicht.

ausserdem bräuchte ich unterstütztung noch in sachen design bzw logo, banner bla bla
(so das es halt nach was aussieht)

wäre schon wenn sich jemand finden würde, der das aus spass an der sache unterstützten könnte... wie gesagt, alle machen das für null euronen...

also schon mal danke im voraus

Ein Gästebuch ohne PHP und MYSQL... das wird schwer.
Falls du ein JavaScript-Profi bist kann dir vielleicht folgender Link weiterhelfen, der beschreibt wie man Datein mit Javascript lesen kann:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/file-open/index.htm
Du könntest, rein theoretisch, eine Datei (daten.gb, oder so)i mit Javascript öffnen und die Einträge dann anzeigen. Da sitzt du aber eine ganze Weile dran, falls es überhaupt möglich ist.
Ich bezweifle aber sehr stark, dass das mit Javascript gutgeht..
Du könntest deinem Freund vorschlagen sich einen Free-Webspace mit PHP und MYSQL zu holen und dort entweder die ganze Page hinzuschieben oder nur das Gästebuch und es dann per <iframe> in die normale Page einzufügen.
Oder halt bei einem Anbieter ein Gästebuch registrieren und verlinken.
(Guten Free-Webspace mit PHP und MYSQL gibts bei www.funpic.de und www.cybton.de)

Gruß, Pyrokar

Das geht nicht. Denn Java-Skript kann ja nicht Daten auf den Server schreiben. Es sei denn über FTP. (Kann Java-Skript überhaupt auf einen FTP zugreifen?). Und wenn, dann wäre es ein sehr grosses Sicherheitsproblem

also nen kostenlosen Anbieter mit PHP bekommst du wie sand am mehr im Internet und da drunter sind auch einige durch aus sehr gute angeboten dann wird es schon mal nicht ganz so schwer ;)

ich empfehle dir als Free-Hoster free-speicher.de
Im Forum dort findest du auch ne menge Profis, die dir gerne bei der Sache helfen werden.

Zurück
Oben