Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von quux
@ Dreamer:
Ich glaube es wäre für mehrere Leute hilfreich wenn du das hier posten würdest.
Weil mich würde es beispielsweise auch interessieren... ^^
Grundsätzlich natürlich richtig, aber es kommt stark auf die Zielgruppe an, wie strikt man darauf achten muss. Ein Nachrichtenmagazin, dem es darum geht, möglichst schnell Informationen an den Mann (oder die Frau) zu bringen, tut natürlich gut daran, ein schlichtes Layout ohne viele bandbreitenintensive Grafiken zu verwenden. Ein Designer, der seine Flashkünste im Web präsentieren möchte, sollte dies allerdings auch dürfen. Ich sage mal: je jünger die Zielgruppe einer Seite, umso eher kann man auch mal etwas aufwendiger in der Gestaltung werden, auch wenn sich so die Ladezeiten natürlich verlängern. Gerade im Musikbereich findet man oft genug aufwendig gestaltete Seiten, die mit einem 56k-Modem sicherlich eine Weile brauchen... hier geht es aber auch nicht um bloße Informationsvermittlung, sondern um Präsentation.Achte auf die Ladezeiten deiner Website.
Das würde ich verschärfen zu "Benutze keine Popups... wirklich nie". Popups nerven, werden von vielen geblockt, beinhalten für gewöhnlich Werbung, sind schnell weggeklickt. Wenn du aktuelle Informationen vermitteln willst, dann auf die Startseite damit, aber nie in ein Popup. Popups gehören (genauso wie Frames) eigentlich nur in Webinterfaces, wo sie die Arbeit erleichtern können, haben aber im Frontend nichts zu suchen.aue nicht unbedingt Popups ein oder andere Schnick Schnak außer diese haben ein konkreten Zusatznutzen(z.B. Ankündigung des nächsten Konzis).
Das würde ich nicht nur für Kontaktinformationen geltend machen, sondern auf die gesamte Seitenstruktur ausweiten. Sorge dafür, dass der Nutzer schnell finden kann, was er sucht, indem du die Navigation in sinnvolle Kategorien einteilst. Solche Sachen wie Kontaktinformationen oder ein Mailformular sollten allgemein von jeder Seite aus mit einem Klick erreichbar sein, hierfür eignet sich also beispielsweise eine Metanavigation oder ein Link im Footer.Achte gut darauf das die Kontaktinformationen (Adresse der Band) gut zufinden sind und nicht erst irgendwo im untermenü von seite 3 sind oder so.
Würde ich generell seinlassen. Wer hören möchte, wie die Band klingt, dem kann man ein paar Samples auf einer Seite zur Verfügung stellen. Hintergrundmusik auf einer Webseite ist aber IMHO fehl am Platz. Selbst wenn der User die Möglichkeit hat, es abzustellen, so ist er dennoch u.U. erstmal irritiert, weil gerade 2 unterschiedliche Songs laufen (wenn er gerade nebenbei noch Musik hört) oder weil der Browser meckert, dass irgendwelche Plugins fehlen.Wenn du unbedingt Musik im Hintergrund zulaufen haben willst gib dem User aber die Wahl. Wenn er diese auschalten will setz ganz gut sichtbar einen Button zum auschalten des Sounds.
Das würde ich nicht nur für Kontaktinformationen geltend machen, sondern auf die gesamte Seitenstruktur ausweiten. Sorge dafür, dass der Nutzer schnell finden kann, was er sucht, indem du die Navigation in sinnvolle Kategorien einteilst.
Bezüglich des Designs solltest du dich auch mit den Leuten, für die du die Seite baust, mal zusammensetzen.
orginal von mir:
Du solltest dich unbedingt mit den leutz zusammensetzen damit sie dir ein bissl was über sich erzählen und auch ihre vortellungen an dich richten können.
Zitat:
Achte gut darauf das die Kontaktinformationen (Adresse der Band) gut zufinden sind und nicht erst irgendwo im untermenü von seite 3 sind oder so.
Das würde ich nicht nur für Kontaktinformationen geltend machen, sondern auf die gesamte Seitenstruktur ausweiten. Sorge dafür, dass der Nutzer schnell finden kann, was er sucht, indem du die Navigation in sinnvolle Kategorien einteilst. Solche Sachen wie Kontaktinformationen oder ein Mailformular sollten allgemein von jeder Seite aus mit einem Klick erreichbar sein, hierfür eignet sich also beispielsweise eine Metanavigation oder ein Link im Footer.
@julack:
kann mir jemand vorschläge zu so einer seite machen?