[Suche] "intellektuelles" französisches Buch

Avenger

New member
Huhu :)
Ich suche als Geburtstagsgeschenk für jemanden ein französisches Buch, welches man eher als "intellektuell" bezeichnen würde, also es soll eines sein bei dem man ruhig mitdenken darf, muss aber nicht, eben nicht zu leichte Kost ;) Empfohlen wurde mir bereits "Madame Bovary" und "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Ersteres ist aber ein klein wenig zu "bedrückend" vom Thema her, letzteres ist ein mehrteiliger Roman was als ein Geburtstagsgeschenk auch weniger passend ist. Habt ihr eine empfehlung? (Das Buch soll natürlich nicht frz. Ursprungs sein sondern auf französisch erhältlich sein, der französische Ursprung ist nur eine nette dreingabe)

mfg
 

end4win

Member of Honour
Dort gibt es vermutlich so ziemlich jedes Buch, welches einen gewissen literatischen Wert hat
oder auch nicht.
Amazon.fr : livres, DVD, jeux vidéo, CD, lecteurs MP3, ordinateurs, appareils photo, logiciels et plus encore !
Ansonsten wird dir auch der Buchhändler deines Vertrauens Bücher auf französisch besorgen.
Allerdings wird er dich nach dem Alter und den Interressen des zu Beschenkenden fragen,
eventuell sogar auf welchem Niveau die Sprache beherrscht wird.

Gruss
 

Avenger

New member
Vielen dank für die Antworten :)
Ja, Le Petit Prince würde ich jetzt für ein klein wenig zu "klassisch" finden, trotzdem danke für den Vorschlag.
Werd mir jetzt mal eines davon raussuchen :)
 
Oben