Suche nach Dateien Größe zwischen 400 und 600MB

Mechanius

Member
Hi,

mir geht es darum wie ich unter Windows 7 der Suche beibringe, dass ich nach Dateien mit einer Größe zwischen 400 und 600 MB suche.

Außerdem bin ich an einer Quelle interessiert die beschreibt welche erweitern Optionen die Windowssuche bietet wie z.B. falls möglich eigne Filter definieren usw.

Vielen Dank
Mechanius
 

Mackz

Member of Honour
Größe: >400MB AND <600MB

So einfach im Explorer in das Suchfeld eingeben. Das AND könntest du in dem Fall auch weglassen, das funktioniert trotzdem.

Siehe dazu auch: http://windowsteamblog.com/blogs/windowsvista/pages/advanced-search-techniques.aspx
Du musst allerdings beachten, dass die Eigenschaften entspr. der Windowssprache eingedeutscht sind. Also Size = Größe etc ...

Bzgl weiterer Suchfunktionen:
Man kann auch eigene Search Provider erstellen, um externe Seiten zu durchsuchen, zum Beispiel Flickr, YouTube etc. Da bekommst du die Ergebnisse dann direkt im Explorer angezeigt.
Info dazu: http://www.sevenforums.com/tutorials/742-windows-7-federated-search-providers.html

Edit:
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/desktopsearch/technicalresources/advquery.mspx
und http://www.microsoft.com/downloads/...96-A9E9-49E7-BCD4-319664929317&displaylang=en
 

Mechanius

Member
Danke ich habs mit Größe: >400MB UND Größe: <600MB versucht was leider nicht die das gewünschte Ergebnis lieferte.
 

eumel01

Stammuser
Versuchs mal mit Tools wie WinCommander od. Totalcommander, da kann man die Suche verfeinern bzw. im Fenster schon nach Größe sortiert die Dateien anzeigen lassen. Bei der Suche mit diesen Tools kann man Größe mit Alter und Datei-Endung kombinieren, dürfte die Suche stark vereinfachen.
 
Oben