Suche nach Fotografen im Internet

elite-noob

New member
Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder vor dem Problem das Googel mir nicht das liefern möchte was ich suche, aber das ganze mal kurz erklärt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen mein Denkmuster so anzupassen dass ich finde was ich suche.

Da ich im Februar angefangen habe mich im Nebengewerbe als Fotograf selbständig zu machen möchte ich mir ein paar der "großen" Fotografen unserer Zeit aus den jeweiligen Genre heraus suchen um ihren Lebensweg nachzuvollziehen und ggf. Anregungen/Inspirationen/Motivation daraus zu beziehen.

Genauer gesagt suche ich nach Fotografen aus den Bereichen Portrait/Dessous/Akt.

Wenn ich jetzt allerdings nach "Fotograf Portrait"/"Fotograf Akt" etc. suche bekomme ich logischerweise hunderte Treffer von allen möglichen Dienstleistern. Und ich habe bisher auch noch keinen Weg gefunden das ganze besser zu Filtern.

Gesucht wird also folgendes:
- Erfolgreiche/r Fotograf/in (Er/Sie lebt davon und hat einen Mind. 6 Stelligen Umsatz dadurch)
- Aktuell lebende und arbeitende Person
- Bereich Portrait/Dessous/Akt
- Im Idealfall der/die beste aus seinem/ihrem Bereich

Solltet ihr mir Ideen haben wie ich sowas gezielt suchen kann wäre klasse. Bisher habe ich meine Vorbilder zu den jeweiligen Themen immer relativ leicht gefunden. Speziell wenn man sich mit einem Thema länger auseinandersetzt fallen eig. immer wieder die selben Namen. Aber gerade in diesem Bereich stelle ich mich irgendwie extrem Blöd an

Danke schon mal für eure Zeit

Gruß
Chris
 

chr0n0s

Stammuser
Such mal bei Google nach "beste Aktfotografen".

Dort findest Du z. Bsp. einen Suchtreffer von der GQ.

Vllt findest Du da, was Du suchst.

Edit: Hier noch die Links

Akt: GQ zeigt die besten Akt-Fotos weltweit - GQ

BLICKFANG

Der erste Link ist eher auf Akt aus, der zweite beschreibt die besten (bekanntesten) deutschen Fotografen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben