[Suche] Router mit UMTS Stick unterstützung

Chakky

Member of Honour
Hallo,

ich suche für einen bekannten einen Router welcher auch UMTS Sticks verarbeiten kann.
Der UMTS Stick soll per USB angeschlossen werden und der Router soll dann die verbindung aufbauen und auch über ein Netzwerk weitergeben.

Hab zwar paar bei google gefunden aber hat jemand persönliche erfahrung mit einen gemacht und kann mir sagen ob das brauchbar ist oder nicht?

Danke

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du im Consumerbereich so etwas finden wirst, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Du könntest dir aber auch einen Router selber bauen und da kannst du das auf jeden Fall umsetzen.

--- edit ---
Und ich korregiere mich gleich mal. Die Fritzbox 7270 soll das wohl können.
Welche hast du denn gefunden? Vielleicht kann man dir dann zumindest sagen, ob die Router was taugen.

ich hab den hier gefunden:

http://www.pearl.de/a-PX5230-1210.shtml?vid=917

nur die firma sagt mir überhaupt nix :/ und ob das so funktioniert wie ich das mir vorstelle (stick rein, zugangsdaten eingebn, wlan einrichten und nutzn :D ) oder größere Hürden (kann nicht immer wenn es probleme gibt demjenigen helfen) oder störungen

Ich fahre mit der Vodafone easyBox 802 sehr sehr gut. Habe diese bereits 3fach beim Kunden installiert und jetzt auch zu Hause. Die läuft 1a. Und die UMTS Abdeckung von Vodafone ist hier auch richtig gut. Ich weiss aber nicht ob es die so zu kaufen gibt. (vielleicht ebay...)

Ich fahre mit der Vodafone easyBox 802 sehr sehr gut. Habe diese bereits 3fach beim Kunden installiert und jetzt auch zu Hause. Die läuft 1a. Und die UMTS Abdeckung von Vodafone ist hier auch richtig gut. Ich weiss aber nicht ob es die so zu kaufen gibt. (vielleicht ebay...)

die easy box kenn ich, is nich so der bringer gewesen und ich dachte gibt es auch nur direkt mit vodafon vertrag

@bikmaek wieviel hat der gekostet?

Zurück
Oben