Suche Soundsystem

Hi,

Da mein altes Soundsystem den Geist aufgegeben hat, und die Reparatur genau so viel kosten wuerde wie mich damals das ganze System gekostet hat, bin ich zur Zeit auf der suche nach einem Soundsystem bis maximal 500 EUR.

Ob 7.1, 5.1 oder 2.1 ist mir nicht soooo wichtig, da ich es hauptsaechlich nur zum Musik hoeren verwenden werde.
Allerdings ist mir die Sound- und Verarbeitungsqualitaet sehr wichtig. Ich moechte keine 08/15 Billig-Plastik-Teile, sonder etwas ordentliches, was auch in ein paar Jahren noch einen guten Klang liefert.
Ich moechte die Boxen auch gern mal ein "bisschen" aufdrehen koennen, ohne dass es zu kratzen anfaengt.

Teufel, Motiv 5 macht einen ganz guten Eindruck, allerdings kenne ich mich mit Soundsystemen nicht wirklich aus, daher wuerde ich mich ueber ein paar Ratschlaege / Empfehlungen freuen.

MfG - Keks :)

Hallo,

ich bin auch kein Fachmann, doch nach meiner Erfahrung ist Teufel richtig gut.

Hier mal ein Test zu dem Teufel, Motiv 5 System.
In diesem Hifi-Forum bin ich bisher auch sehr gut beraten worden.

Also von der Qualität her kannst du mit Teufel nichts falsch machen, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht kann ich dir nichts sagen,

Preis-Leistung ist bei Teufel, wie auch bei den meisten anderen High-End-Audio-Ausstattern eher ziemlich schlecht.
Fast 500? ist für das System schon arg teuer. Da gibt es vergleichbare Sachen auf jeden Fall günstiger.
Ich würde dir empfehlen auf JBL zurückzugreifen. Die sind in punkto Preis-Leistung wesentlich besser dran und stehen meiner Meinung nach den Teufel-Systemen klanglich und auch leistungsmäßig in keinster Weise nach.
Ich selbst hab mir von JBL mein System selbst zusammengestellt. Und zwar aus den Northridge Komponenten.
Ich nutze das zum Fernsehen, Musikhören, hab aber auch öfters mal meine TTs dran und mixe n paar House-Sets. Von Kratzen keine Spur, wenn diese Lautsprecher kratzen, sind dir vorher die Trommelfelle weggeflogen ;)

Wie gesagt, ich würde den Subwoofer der Northridge-Serie und die beiden 3-Wege Standlautsprecher (wenn mich nicht alles täuscht heißen die E80 oder ähnlich) mit nem geeigneten Amp empfehlen. Was ich bezahlt hab weiß ich nicht mehr, da müsste ich erst nachsehen.

Mit diesem System solltest du auf jeden Fall ein wenig mehr Klangfülle haben als bei dem Teufel-System. Der Trend läuft zur Zeit daraufhin, Soundtreiber in viel zu kleine Gehäuse zu bauen. Und da leidet zu 99% das Klangvolumen drunter. Da man es nicht anders gewöhnt ist, merkt man es manchmal garnicht. Wenn man dann aber einen gut berechneten Lautsprecher hört, dann denkt man sich "boah, watn Klang" ;)

Hoffe, da konnte ich dir ein wenig helfen, die Entscheidung bleibt bei dir..

Zurück
Oben