Suche Szene Erfahrene Hacker

Hallo,

Wie es der Titel schon beschreibt suche ich erfahrene Hacker die
Lust haben an einem Comic Projekt mitzuwirken. Ich habe dank eurer Wiki und dem Netz einiges vieles über die Hackerkultur gelernt und recherchiert.
Da ich aber sehr darauf aus bin das ganze so seriös wie nur möglich zu halten bin ich auf Insider wissen angewiesen, unter anderem auch über die Programmiersprache, Techniken und Codes (Was man auch nicht in Büchern für Otto-Normalverbraucher erfährt).
Also im Kartext: Ich möchte mich der Realität bedienen und mich nicht auf Bücher/Filme verlassen, da diese oft übertrieben sind oder eben nur einen kleinen teil der Wahrheit wiederspiegeln - das macht es für mich unspannend und haben wir auch schon oft gesehen.

Da es im Projekt eben auch um das Programmieren von schadprogrammen geht, so wie um exploit und sql
Fehler, bräuchte ich dementsprechend wohl auch Codes (Die authentisch aussehen, aber auf keinen Fall funktionieren dürfen).
Wer jetzt denkt das es sich um einen 0815 bösen Cracker handelt liegt bei weitem falsch. Die Szene ist (mehr oder weniger) ein
wichtiger bestandteil der Story, aber wird auf keinen Fall in den Dreck gezogen (wie man es aus vielen Filmen und co. kennt). Dafür finde ich die Szene ansich zu interessant, spannend und sympathisch.

Ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen das ich meine Idee öffentlich nicht
preisgeben möchte. Ich bin darauf aus es so seriös wie nur möglich erscheinen zu lassen, so das man sich die Story in real gut vorstellen könnte. Allerdings würde ich mich aber auch über Feedback, Ideen und Zusammenarbeit freuen. In der Story gibt es noch das eine oder andere Problem zu lösen, das ich als Amateur so nicht angehen kann weil mir hier dementsprechend das nötige wissen über Techniken, Vorgehensweisen und co. fehlt, damit es auch sinn macht was ich hier fabriziere...xD

Als Dank, biete ich meine gestalterischen Fähigkeiten gerne an (2d digital art, photoshop,..) und eine Danksagung/Erwähnung in den Credits.

Wer Interesse hat kann sich bei mir gerne via PN melden, erkläre mich auch gerne dazu bereit die Story kurz zu beschreiben.

Danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber sehr darauf aus bin das ganze so seriös wie nur möglich zu halten bin ich auf Insider wissen angewiesen, unter anderem auch über die Programmiersprache, Techniken und Codes (Was man auch nicht in Büchern für Otto-Normalverbraucher erfährt).

Du findest auch diese Codes und Tricks in Büchern, Unipresse, Veröffentlichungen der Crews, Advisories usw.

Das Problem dabei ist, man muss sie lesen - und auch verstehen. Und da ist es unabdinglich das jeweilige Thema zu erlernen.

Und wie es in der Szene nunmal so ueblich ist, wird dich niemand an die Hand nehmen und den Erklärbar machen.

Du findest auch diese Codes und Tricks in Büchern, Unipresse, Veröffentlichungen der Crews, Advisories usw.

Das Problem dabei ist, man muss sie lesen - und auch verstehen. Und da ist es unabdinglich das jeweilige Thema zu erlernen.

Und wie es in der Szene nunmal so ueblich ist, wird dich niemand an die Hand nehmen und den Erklärbar machen.

Tut mir Leid wenn du es falsch verstanden hast, aber es geht nicht darum den Erklärbär zu spielen, sondern darum das ich mich nicht auf falsche oder veraltete fakten verlassen muss. Ich hab auch nichts dagegen ein Thema zu erlernen und zu verstehen. Mir geht es darum das ich den richtigen Ansatz finde, da es ja auch relativ viele Themen und Techniken gibt, die dann vielleicht garnicht dazu passen. Bücher und co. gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, fragt sich nur welche davon tatsächlich seriös und hilfreich sind für mich.
Also suche ich wohl jemanden der mich etwas begleiten kann und mich auf das eine oder andere hinweisen kann, so wie feedback zu dem gibt, was ich da von mir gebe und falsch Annahmen richtig stellt. Die Codes wären dann wieder ein spezialgebiet, das wohl einer langen Recherche und hilfe von außen bedarf.

Zurück
Oben