suche Tool zum Blockieren von Anwendungen

sorry das ich so oft fragen muss, aber bei google kommt nur mist.. naja nicht nur bei google >.>

also ich suche ein tool, mit dem man von einer EINZELNEN anwendung die komplette internetsteuerung blockieren kann! also nicht eine firewall, bei der man erst alles freischalten muss, sondern ein tool das alles schon quasi freigeschaltet hat und der benutzer (also ich) muss die anwendungen, die gesperrt werden sollen, einfügen ;D

gibt es sowas?
mein router suckt, der kann sowas nicht >.>

NIMM NEN AUSSAGEKRÄFTIGEREN TITEL!!!

2. mitm router hat das auch nix zu tun.
das wäre eine firewall mit einer blacklist die du willst. ich keine kein so ein tool, was nicht heissen muss, dass es sowas nicht gibt. ich bin aber sicher, dass zonealarm sich entsprechend konfigurieren lässt. wenn ich mich recht entsinne habs irgendwo zwei schieberegler und der obere wäre glaubich relevant

Hallo,

Schreib mal konkret was Du meinst...
EINZELNEN anwendung die komplette internetsteuerung blockieren kann!
- dann baruchst Du eine Firewall, da hast Du die Funktion mit einem Klick den gesamten Internetverkehr zu blocken.

ein tool das alles schon quasi freigeschaltet hat und der benutzer (also ich) muss die anwendungen, die gesperrt werden sollen, einfügen
- eine Firewall funktioniert anders herum-erst mal wird alles geblockt, und Du gibst dann Verbindung für bestimmte Programme frei.

Wenn grundsätzlich erst mal jedes Programm Verbindungen ins Internet aufbauen darf und am Besten auch noch jede eingehende Verbindung akzeptiert wird, dann wirst Du bald nicht mehr allein auf Deinem Rechner sein...und die Viren und Würmer geben sich die Klinke in die Hand. Die Benutzung solch eines Programmes würde ich schon fast als fahrlässig bezeichnen...

mfg
JasonV

outpost kann man meines wissens, so konfigurieren, das er grundsätzlich alles erlaubt und dann kann man für einzelne anwendungen regeln erstellen.

hi!

also ja, ich suche wie gesagt ein folgendes tool:
angenommen xyz.exe will ins i.net.

dann brauch ich ein programm, mit dem ich das verhindern kann, so dass xyz.exe keinen zugriff auf das internet hat.

so sachen wie outpost oder andere systemlastige und kommerzielle tools suche ich nicht ;)

hab viele kostenlose anwendungen (bei denen ich auch shconmal 10? gespendet hatte) die nicht mal 1 MB groß sind und so funktionieren wie ich das will, ohne unötigen schnick schnack ;)

thx.
so far

Original von xilehack

hab viele kostenlose anwendungen (bei denen ich auch shconmal 10? gespendet hatte) die nicht mal 1 MB groß sind und so funktionieren wie ich das will, ohne unötigen schnick schnack ;)

Warum rägst du dann hier?

Xalon

eine Firewall funktioniert anders herum-erst mal wird alles geblockt, und Du gibst dann Verbindung für bestimmte Programme frei.
hm, dass eine Firewall Applikationsbezogen arbeiten kann, ist mir neu ;). Wie das gehen soll, kann ich mir (zumindest nicht in einer einfachen Weise) vorstellen. Aber ich kenne mich mit Firewalls auch nicht aus.
Was man noch machen kann:
einen extrauser erstellen und für diesen folgende Sachen sperren:
http://www.ndis.com/papers/winpktfilter.htm
(Usermodebreich, ws2_32.dll, mswsock.dll,Wshelp.dll)
Mit diesem User gestartete Programme kommen nicht mehr ins Internet (zumindest ist diese Sicherung genausogut wenn nicht besser, als von einer PFW).
Also diese Proramme als "Run as" starten oder gleich eine Verknüpfung erstellen (man kanns auch im Kontextmenü unterbringen)

PS:
Wenn grundsätzlich erst mal jedes Programm Verbindungen ins Internet aufbauen darf und am Besten auch noch jede eingehende Verbindung akzeptiert wird, dann wirst Du bald nicht mehr allein auf Deinem Rechner sein...und die Viren und Würmer geben sich die Klinke in die Hand.
*auf mein Systemtray guck und weder "Schutzschild" noch andere blinkende Symbole entdeck 8o* Warum? Wer Malware schon ausführt hat bereits verloren - von alleine kommt sie ganz bestimmt nciht auf den Rechner *g*
Und sich nur auf PFW zu verlassen würde ich schon fast als fahrlässig beszeichnen ;)

Warum rägst du dann hier?

Xalon

weil ich genau für diesen zweck keine anwendung habe ;)

-->
und zu dieser sicherheit muss ich sagen, das ich sowieso erstmal mit dem firefox unterwegs bin (der schonmal einiges sicherer ist als der internet exploiter) und außerdem mach ich jeden tag virusupdate mit scan und schau jeden tag ind TCP Mon und TDI Mon (die von sysinternals) rein, ob dort was unbekanntes rumlungert!

desweiteren bin ich über einen router drin, bei denen ich erstmal div. Porst freischalten muss.... bis jetzt hats ohne probleme geklappt ;)

einen extrauser erstellen und für diesen folgende Sachen sperren:
http://www.ndis.com/papers/winpktfilter.htm
.......

find da nix brauchbares, das ich ned weiß was ich damit anfangen soll ?!

ich probiermal kerio und sygate personal firewall aus... bin zwar nicht so der fan von solchen dingen, aber naja... mal probieren!

Zurück
Oben