Suche Usb kühlung

H

Havoc16

Guest
Ich suche eine USB kühlung um z.b. getränke kalt zu halten

am besten wäre ein how2 im eigenbau
 
Original von Havoc16
Ich suche eine USB kühlung um z.b. getränke kalt zu halten

am besten wäre ein how2 im eigenbau
ich glaub da reicht nicht ein usb-port. 5V Spannung.. ob das für ne Kühlung reicht, die auch der wärme widerstand leisten kann?!
 
Von mir aus kanns auch an nen Molex stecker drangemachtwerden hauptsache es macht kühl

das wäre dann ne gute ergänzung für meinen PC habe nämlich schon zigarettananzünder, flaschenöffner ... dran
 
also wenn du deinen pc kühlen möchtest und noch einen 5,25"-schacht frei hast, dann kann ich dir auch was von pearl.de empfehlen. geh mal auf pearl.de und dann gib oben bei der artikelsuche, die folgende nummer ein: PE-8839-69

ich hab den auch und bin sehr zufrieden. vorher war meine kiste ein backofen, jetzt ist es ein kühlschrank.:D 8)

mfg schweiz
 
Das Problem ist, dass einerichtige Kühlung, egal ob via Peltier-Element oder Kompressor, enorm viel Strom verbraucht. Der USB-Port selbst stellt jedoch max. 500mA zur Verfügung.
Selbst über den Molex-Stecker sollte es schwierig werden - immerhin werden beim Betrieb von Peltierelementen immer extra Netzgeräte verwendet. Der Kompressor selbst sollte einenen eigenen 230V-Anschluss haben.

Ich würde mir eine elektrische Kühlbox kaufen und etwas dran rum feilen - die nehmen etwa 4-5A bei 12V, das sollte also jedes größere Computer-Netzteil schmerzfrei bereitstellen können.
 
Meine 5,25 zoll schächte sind alle belegt.

Außerdem gehtes mir eher um z.b. auf ner LAN die Cola oda so Kalt zu halten Mein Pc hat schon eine Gute Kühlung
CPU 30-40 Grad
Netzteil 1 30 Grad
Netzteil 2 40 Grad
HD 15 Grad
Graka 60 Grad
 
Moin

Du könntest mit deinen USB Port ja Relais schalten und dan über die Relais eine Xterne Spannungsquelle verwenden. Dan ist die Strom begrenzung kein Problem mehr. Aber wie ganau du kühlen kannst habe ich auch keine idee.

mfg ba2
 
Es gibt doch diese kleinen Kühlschränke für den Zigarettenanzünder. Die laufen auch mit 12 V. Allerdings bezweifel ich ob es eine so gute Idee ist sich einen 70-80W Verbraucher in den PC zu bauen.
 
kannste mir mal bitte nen link schicken wo ich sowas herbekomme
habe mir selbst nämlich einen zigarrettenanzünder in den pc gebaut

außerdem habe ich 3 netzteile drinnen

thx
 
Zurück
Oben