[suche] webdesigner/programmierer

Hallo undzwar suche ich für ein Internet Projekt einen Webdesigner und Programmierer :) Ich hoffe so eine Suchanzeige kann man hier auch posten, das ganze soll eine Website ein Forum und eine Datenbank enthalten :) Ich hab zwar nur ein begrenztes Budget aber wer Interesse hat und die Fähigkeiten einfach mal bei mir melden würde mich freun.

Danke im Vorraus

Ich denke die Anforderungen sollten etwas genauer spezifiziert werden. Ein Webentwickler kann sowohl ein Java-Entwickler sein, was dann einen entsprechenden Application-Server oder Servlet-Container voraussetzen würde, es könnte ein Rails-Entwickler sein, so dass der Webserver entsprechendes unterstützen muss, oder es kann auch einfach "nur" ein PHP-Entwickler sein. Ausserdem sollte evtl. klargestellt werden, ob Javascript-Kenntnisse notwendig sind, ob wirklich Designer-Skills benötigt werden, welches DB-System eingesetzt wird usw.. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass Backend-Entwickler selten gute Frontend-Entwickler sind und dass die wenigsten Entwickler Ahnung von (UI-)Design haben. Wenn du wirklich einen Allrounder suchst, der alles beherrscht, dürfte das mit begrenzten Budget vermutlich eher schwierig werden.

Kann man den sagen in welchet Größenordnungen man sich vom Budget her bewegen sollte?

Naja die Website soll Profile, Bilder ein Archiv in der Art und eine Art Ranking enthalten ... dann soll halt ein Datenabgleich mit einer anderen Website gemacht werden das wird wohl das schwierigste sein. Ich kenne mich leider mit der Materie der Software usw nicht aus also ich kann niemandem sagen welche Software er für die Realisierung benutzen soll :(

Du solltest aber zumindest wissen welche Funktionalitäten der Webserver oder der Webspace unterstützt, auf dem das Ganze dann laufen soll. Allein dadurch kann es ja evtl. schon Einschränkungen geben.

Also ich denke für denjenigen der das ganze programmiert usw wäre vielleicht ein Dedicated Server besser da hätte er ja dann vollen Root und keine Einschränkungen oder?

Sorry für das Unwissen das ich hier mitbringe

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entwickler sind selten brauchbare Admins. Dann besorg dir also gleich mal einen Admin dazu oder gib wenigstens das Geld für einen Managed Server aus.

Ich denke aber das Unwissen sorgt eher dafür, dass du unnötig Geld ausgibst. Besorge dir einen Webspace, lass dir darauf ein (Open Source) CMS mit integriertem Forum einrichten und hol dir dann einen Entwickler, der für das CMS ein Modul entwickelt, das den Datenabgleich mit der anderen Website macht. Das scheint mir die sinnvollere Lösung. Dann kannst du nämlich auch zumindest grundlegende Dinge festlegen wie "Das CMS ist in PHP programmiert, hat eine MySQL-Datenbank dahinter und nennt sich XYZ." Ausserdem sparst du dir die nicht gerade geringen Kosten für einen Rootserver und den zugehörigen Admin bzw. einen Managed Server.

Wenn du einen PHP entwickler suchst kann ich dir gerne helfen,
ich verlange auch nichts da es mir spaß macht.

Um dir die möglichkeit zu geben dich von meinem können zu überzeugen habe ich hier ein Facebook Post script mit login und freunden hochgeladen

MFG FFS2309

Zurück
Oben