Supporter/Einrichter/Helfer für Rootserver

Hey HaBo User,

da dass mein Erster Thread ist, wollte ich jetzt mal ein guten Eindruck machen, aber dies kann man nicht machen wenn man direkt nach Hilfe Fragt. Also meine Frage ist, dass ich jemanden suche, der sich gut mit Absichern von Roots auskennt. Mit inbegriffen ist:

Einrichten von Linux Umgebungen / Server Diensten.
- Installation / Optimierung vom Webserver / Datenbanken Server
- Installation / Absicherung von IRC / Jabber / Java Chat's
- Installation / Absicherung von eMail / ftp / File - Servern
- Installation / Absicherung /Optimierung von PHP +
- Installation / Absicherung von CMS Systemen (bsp Wordpress u.Co!)
- Installation / Absicherung von administrativen Webpanels (SysCP / Webmin / IspCP / Plesk etc )
- Installation / Absicherung von Game Servern + TeamSpeack 2/3
- Einrichtung eines Packet Filters + DDoS Protections soweit es möglich ist!
- Loard Balancing
- VPN / Socks Installation

Da ich mich leider noch nicht damit auseinander gesetzt habe, und es zulange dauern würde bis ich alles im einzelne und auch richtig konfiguriere, vergehen Monaten über Monate. Deshalb suche ich ein Erfahrende User den man auch Vertrauen kann. Der gerne eine neue Aufgabe haben möchte und dies auch mit Erfolg abschließen möchte. Kann sich sehr gerne bei mir melden. Wenn noch weitere Fragen offen stehen, kann jeder gerne hier im Thread schreiben oder eine PN mit der betreffene Frage abschicken.

Noch weitere Daten zum Rootserver:

Prozessor AMD Opteron DoDeka-Core Prozessor
Geschwindigkeit 2 x 12 Prozessor-Cores mit mind. 2,1 GHz
Arbeitsspeicher 48 GB DDR3-ECC RAM
Festplattenplatz 3 x 2.000 GB Hardware-RAID (4.000 GB)
Optionale Betriebssysteme Ihr könnt euer betribesystem im benutzer interface ändern ... standart ist immer von mir für 39€/monat ein Linux OS drauf
Anbindung Unlimitierter Traffic mit 100 Mbit ohne Zwangsdrosselung

Und ich möchte keiner Spammer hier im Thread, also sogut wie. Nur Hilfreiche Antworten ist eine Gute Antwort.

MFG

b!rd

Kurze Frage:
Ist das ein Jobangebot oder suchst du jemand der ein Hobby braucht?

Gruss

Also wirklich Geld kann ich leider keins bieten, kann höchstens ein EA Acc Anbieten mit 2 Spielen:

Medal of Honor Limited Edition Uncut
Battlefield Bad Company 2

Wäre Nett, wenn einer vielleicht eine neue Aufgaben haben möchte die etwas schwieriger ist und dies auch vielleicht 4free macht. Aber man kann sich auch so einigen dass man etwas auf meinem Root noch Hostet ( TS3, Server, Jabber etc.)
Ich hoffe deine Frage ist sogut wie möglich beantwortet.

MFG

Um das mal zusammen zufassen:
- du hast 10 Punkte auf der Liste die erledigt werden müssen
- sagen wir jeder Punkt auf der Liste nimmt ~5 Stunden in Anspruch
- da Optimierung und Absicherung schon ein gewisses Maß an Kenntnis/Einlesen erfordert rechnen wir mal von einem Stundenlohn von 20 Euro (immer noch Freundschaftspreis!)

=> 10 * 5 * 20 = 1000 Euro

Das hat ein bisschen was von: nach einem Maler zu suchen, der einem das Haus streicht, Farbe selbst mitbringt und alles auch bitte wieder sauber hinterlassen soll, da man aber nicht undankbar ist, darf er sich UMSONST n Glas Leitungswasser gönnen.

Es spricht nichts dagegen, wenn man sich im Internet Hilfe/Tipps holt, weil die Konfiguration des VPN-Servers Probleme bereitet, aber die komplette Administration durch jemand anderen für lau zu verlangen ist einfach nur dreist.

Gut zumindest hast du dir mal Gedanken gemacht.
Jetzt würde mich noch interresieren was du mit der Kiste eigentlich machen willst?

Denn deine Beschreibung gibt da wenig Aufschluss, die deckt ja durchaus das
ganze Spektrum ab, was so ein Server im Netz bieten kann.

Ich hoffe du hast das Teil noch nicht gemietet.

Gruss

Was du hier erwartest, ist keine einmalige Sache, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Um die Sicherheit zu gewährleisten müssen regelmässig Updates eingespielt werden, es sind sicherlich ab und an Anpassungen am Paketfilter notwendig, ein IDS/IPS muss auf die Dienste angepasst und immer mal wieder erweitert werden etc. pp.. Davon abgesehen sind Webpanels ala Plesk nicht wirklich absicherbar. Wenn du also wirklich einen sicheren Server haben willst, sollte auf sowas verzichtet werden. Üblicherweise verbinden freiberufliche Systemadministratoren daher eine solche Einrichtung auch gleich mit einem Service-Vertrag und verwalten den Server dann via SSH.

Für mich klingt es irgendwie nach einem Clanserver, den du dir da aufbauen willst und da würde ich dir empfehlen dir einen entsprechenden Managed Server zu holen. Der kostet zwar 20-30 Euro mehr im Monat, dafür kannst du aber dann auch den Hoster dafür verantwortlich machen, wenn es mal zu einem Einbruch kommt. Jemand, der sowas in seiner Freizeit kostenlos macht, würde ein ziemliches rechtliches Risiko eingehen und ich vermute, das wird kaum jemand wollen. Davon abgesehen gehst auch du damit ein rechtliches Risiko ein, wenn du jemanden ohne entsprechenden Vertrag an den Server lässt, für den du im Endeffekt die Verantwortung trägst. Stell dir einfach nur mal vor dieser Unbekannte installiert auf deinem Server einen versteckten Bot (was mit Root-Rechten ja kein Problem ist) und nutzt ihn zum Verteilen von Warez, zum Fahren von DoS-Angriffen o.ä.. Käme es aufgrund dieser Handlungen zu einem Gerichtsprozess, wärst du in der Verantwortung und könntest noch nicht einmal die Person benennen, die die Administration übernommen hat geschweige denn dich auf etwas schriftliches berufen. Du solltest dir daher nochmal genau überlegen, ob du sowas wirklich einer dir nicht bekannten Person ohne entsprechende vertragliche Regelungen überlassen willst. Mit vertraglicher Regelung wird dir das aber kaum jemand für lau anbieten.

So um nochwas klar zustellen, und es verstoßt vielleicht gegen die Regeln.
Denn Root kauf ich nicht wirklich, der ist Faked, deshalb sollte man nur VPN, Socks5 ( Non-Loggin ), ssh etc. drauf conncten. Der Root wurde mithilfe von einem GmbH Trust gemietet für 1 Jahr und der wird auf diversen Scene Board Verkauft. Und ich habe mich mit den Händler schon auseinander gesetz, und alles klar gemacht. Ich hatte erstmal vor TS3 (2-3) CSS Server 10k FPS, und diversen sachen die ich hier nicht nennen will drauf hauen. Und deshalb suche ich einen der mir den einigermaßen absichert, weil auf ein andere Scene Board bietet einer die ganzen Punkte die ich angeben habe für 20 € an zu machen. Der Typ hat auch schon diverse Psoitive Feedbacks. Ich hoffe Ihr versteht es.

MFG

den kompletten Server einrichten und absichern für 20 Euro?

und du glaubst wirklich, dass derjenige das ohne weiteren Eigennutzen macht?

tu dir bitte einfach selbst den Gefallen und beschäftige dich selbst intensiv 1-2 Jahre mit dem Thema oder greife auf legale und am besten gemanagte Angebote zurück...

Wenn du auf dubiose Server-Angebote zurückgreifst und dann noch dazu auf dubiose Hilfe-Angebote, dann ist dir von unserer Seite hier echt nicht mehr zu helfen... sorry...

Der Typ hat auch schon diverse Psoitive Feedbacks.

Er hat _noch_ positive Feedbacks. Solange bis es mal zu einem Einbruch in einen Server kommt und er behauptet, dass dies nicht seine Schuld sei. 20 Euro... das ist noch nicht einmal mein Stundenlohn und in einer Stunde ist ein Server noch lange nicht eingerichtet und abgesichert.

Er hat _noch_ positive Feedbacks. Solange bis es mal zu einem Einbruch in einen Server kommt und er behauptet, dass dies nicht seine Schuld sei. 20 Euro... das ist noch nicht einmal mein Stundenlohn und in einer Stunde ist ein Server noch lange nicht eingerichtet und abgesichert.

Für 20 Euro haut der ein Image drauf, wo angeblich alles gesicher ist bzw dies vorgaukelt und im Hintergrund sein eigener kram läuft. :rolleyes:

Zurück
Oben