SVCD ???? Nur wie..... ????

• Themenstarter Themenstarter II GINoI1 II
  • Beginndatum Beginndatum
I

II GINoI1 II

Guest
Hab da mal ne kleine aber wirchtige Frage... ! Ich hab hier zich Filme wo die Videokomprimierung DivxMPG4 ist....!!! Da ich n DVD-Player hier stehen hab wollte ich mir die alle als SVCD brennen. Habe das erst mit Nero versucht aber der bombt mit auch nur mit Fehlermeldung voll, das die Files im Falschen Format wären. Dann hab ich jetzt gelesen das SVCD im Mpeg2 ist ..... jetzt dachte ich mir, ich zieh mir n Tool was meine DivxMpeg4 Filme in Mpeg2 umwandelt.... !!! Finde ich aber nirgendswo ....!!! Dann hab ich von nem Programm gelesen, Studio DV womit ich auch das Format ändern könnte..... Da will man mir 250$ für abknöpfen ..... HELP PLEASE HELP ......!!!! Gibts jetzt noch irgend ne Möglichkeit meine Filme als SVCD brennen zu können ???? Schönen Dank im Vorraus schonmal ......
II GINoI1 II

Ja, die gibt es. wenn du n DivX hast, musst du dir ein AddOn zu Nero "kaufen" - oder sagen wir besorgen... :))
Das wandelt die deinen DivX in SVCD-Fähiges Material. ABER VORSICHT!!!

1. Nicht jeder DVD-Player unterstützt S-VCD
  2. eine VCD fasst nur maximal 80 Min video
  3. eine SVCD nur maximal 100 Minuten
    [/list=1] Danach isset vorbei! Mit diesem AddOn von Nero soll es total problemlos möglich sein. aber nochmal VORSICHT: Mein Kollege (450er AMD - 128 RAM) braucht zum brennen einer SVCD mit umwandeln usw einen TAG ==> 24 Stunden. ist's dir das wert?! Ich selbst habs noch cnith ausprobiert. Aber für gewöhnlich erzählt der keinen mist!

hi

mit Virtual Dub sollte dies möglich sein.
das bekommst du hier

und ich glaube mit TMPGEnc geht das auch!
das bekommst du hier.

und hier findest du hilfreiche tipps rund um den digitalen film.

cu
-= pillepalle =-

jau thx ..... das dürfte mir erstmal weiterhelfen.....!!!

Doch noch ne kleine Frage .... hab mir für Virtualdub n Plugin AVI zu SVCD gezogen .... nur wo pack ich das rein .... in welchen ordner/unterordner ??? ... :)

hi

wenn ich mich nicht irre, dann müsste im ordner Virtual Dub ein unterordner Plugins sein.
da müsste dann das ganze rein, denke ich mal ?(

ich selber arbeite nicht mit virtual dub...

ps. hier findest du noch einen Virtual Dub Workshop, der dir bestimmt weiter hilft.

cu
-=pillepalle =-

@bobby
Nicht jeder DVD-Player unterstützt S-VCD
eine VCD fasst nur maximal 80 Min video
eine SVCD nur maximal 100 Minuten

suppie....ich wollt immer ne svcd schreiben die ich auf platte hab und hab nie geschnallt wie das gehen soll -da der file zu lang ist........THX bobby

hi

dabei sollte man auch die bildgrösse beachten.

bei VCD-Pal Mpeg-1 352 x 288 pixels
und
bei S-VCD - Pal Mpeg-2 480 x 576 pixels

cu
-= pillepalle =-

Zurück
Oben