SW Hersteller existiert nicht mehr, was nun?

Hallo,

ich habe ein Problem, das vielleicht nich ganz alltäglich ist.

Vor einigen Jahren habe ich mir ein SW zugelegt und diese auch sehr intensiv genutzt und dadurch auch etliches an Daten angesammelt.

Zur Freischaltung dieser SW war es notwendig den Produkt Key und einen bei der Installation berechneten Aktivierungs Code an den Hersteller zu senden, worauf dieser dann als Antwort einen Lizenz Key schickte um das Produkt freizuschalten. Bei Umstieg auf neue HW musste diese Prozedur wiederholt werden. (hat auch funktioniert)

Nun habe ich meine SW geändert (Umstieg auf Windows7 64 Bit) und wollte diese Prozedur wieder abwickeln. Leider existiert die Herstellerfirma nicht mehr und auch die Kontaktperson ist für mich nicht mehr auffindbar. X(

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese SW noch nutzbar zu machen?
Die Daten hätte ich ja in einem Backup File (erzeugt mit dem Produkt selbst).

Danke für Tipps
Andreas Res

Hi,

meist gibt es eine freie Version wenn der Hersteller nicht mehr existiert.

Um welches Produkt handelt es sich denn?

Sailsoft Professional

Das Produkt heisst "Sailsoft Professional" eine Grazer SW Firma names pm3.
Ich hab noch keine freie Version gefunden.

Kann es sein das diese Firma jetzt hier zu finden ist:
Sailsoft AIS and NMEA simulator software

Zumindestens wird dort eine Software angeboten für Seglern, und dein Tool bzw was ich schnell ergooglen konnte, diente ebenfalls für Segler....

Warze link wirst du hier nicht bekommen, wenn du versuchst darauf anzuspielen....

Danke, aber leider..

Danke für den Link, dort war ich aber schon. Die haben wirklisch nautische SW zur Navigation und entsprechende Tools. Diese österreichische Sailsoft Produkt ist eine reine Verwaltungssoftware, dh. Stammdatenverwaltung Boote, Mitsegler, Häfen, Routen, Törndaten, zurückgelegte Seemeilen.

Und damit verbundene Erzeugung von Seemeilenbestätigungen, etc.

Leider haben die beiden Firmen und Produktsets nichts miteinander zu tun.

cu
Andy

PS: Aber ich schreibe sie trotzdem an. Man weiss nie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas!
Ich habe genau das gleiche Problem habe aber leider auch die CD nicht mehr. Ich suche schon seit Wochen das Internet nach diesem Programm ab, habe aber wie Du leider nichts gefunden, deshalb bist Du meine letzte Hoffnung. Jetzt hätte ich eine Bitte, wäre es für Dich möglich mir eine Kopie der CD oder die Originale CD per Post zu senden, ich nämlich einen Freund der meint er könne das Programm freischalten. Die Kosten würde ich natürlich übernehmen.

LG aus Graz Umgebung
Rene´

Hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber als Tipp: Auf der Nutzer Seite von ihm steht: Letzte Aktivität: 22.02.12 14:19. Ich glaube die Wahrscheinlichkeit könnte recht hoch sein, dass er nicht nochmal den Weg hierher findet. Schreibe ihm am besten eine PN in der Hoffnung, dass er die E-Mail Benachrichtigung noch an hat und dadurch den Weg hierher findet. Vielleicht hast du aber auch Glück und er hat das Thema mit E-Mail Benachrichtigung aktiviert.

Zurück
Oben