System verschlüsseln + multicore

ich will das nur privat einsetzen.

die intention davon ist halt beim notebook bei einem diebstal zu wissen, dass meine daten sicher sind und für die rechner die zu hause stehen halt nen gewissen maß an paranoia, falls mal die polente vor der tür steht, oder jemand anderes an meine sensiblen daten ran will.

ja da ist das Programm sehr gut, denn es macht einen Eintrag in den MBR und wenn man dieses Pwd. nicht kennt brauchen die Grünen ca. 2 Jahre zum entschlüsseln.

mfg Lobito

Original von Lobito
ja da ist das Programm sehr gut, denn es macht einen Eintrag in den MBR und wenn man dieses Pwd. nicht kennt brauchen die Grünen ca. 2 Jahre zum entschlüsseln.

mfg Lobito
?

Mit Compusec wird die ganze Platte verschlüsselt, d.h. die grünen kommen da gar nie rein. (Es ei denn sie können AES 256 knacken...oder das PW ist zu schwach)

Original von Lobito
du wolltest doch ne antwort auf die Frage welches Programm alles verschlüsselt Net Safe (Link: xyz) mit 256 Bit schlüssel die Art AES. braucht sehr lange zum verschlüsseln aber während der verschlüsselung kann man den Rechner ausschalten und wenn er wieder an ist macht er weiter.

kannst dich ja mal melden und sage wie dir das Programm gefällt.

mfg Lobito
kann es sein, dass das Programm 115 Euronen kostet?
Ist es Zufall oder Absicht, dass in 2 von 4 Post Du auf dieses Programm verweist? :rolleyes:

Erklärung

es ist zufall, und ich bin im Security Managment einer Firma Tätig und teste grad dieverse Programme und da hat Safe Net relativ gut abgeschlossen. Man bekommt auf nachfrage einen kostenlosen Downloadlink. Und zu der frage was es kostet: ich hab nur auf dein Programm verwiesen (wollt keine Werbung oder so machen ) und die Kosten haben mich grad nicht interessiert es wurde nur nach einem "relativ" guten Verschlüsselungstool gefragt und das war meine Antwort

Original von IsNull
Das volle crypten eines Windows Systems macht durchaus Sinn. Man denke an Z.B. Temp Dateien oder aber auch die Memory-Dumps, die immer mal wieder angefertigt werden. Jenachdem was du da gerade geladen hast, können Infos (Daten, PWs) ausgelesen werden. :)

c:\documents and settings\<usr>\local settings\temp

hier reichts wenn man den temp ordner dank des eingebauten EFS sichert,

efs_1.gif

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900941.mspx

schau mal hier ob das was für dich wäre : http://www.freeotfe.org/index.html

[meinung]persönlich sehe ich für einen privatanwender wenig sinn dahinter seine platten ( sprich seine kompletten daten ) zu verschlüsseln. die performance wird ebenfalls beeinträchtigt. würde mehr wert auf eine sichere umgebung legen, so das die daten erst garnicht entwendet werden können. [/meinung]

[frage]wurde jemandem bereits eine verschlüsselte festplatte bei einer hausdurchsuchung entnommen, wenn ja, was ist dabei rausgekommen, konnten
die daten wiederhergestellt werden oder starb die hoffnung an die daten ranzukommen dann doch?[/frage]

grüße rece,

Würde mal behaupten, dass dies nicht sicher ist. ;) Das Win XP Anmelde Pw lässt sich knacken. Ist dies geschehen, haben sie die Möglichkeit auf die Temp Dateien zuzugreifen.

D.h. der Schwachpunkt ist das Anmelde PW...oder lieg ich jetzt falsch?

Original von IsNull
Würde mal behaupten, dass dies nicht sicher ist. ;) Das Win XP Anmelde Pw lässt sich knacken. Ist dies geschehen, haben sie die Möglichkeit auf die Temp Dateien zuzugreifen.

D.h. der Schwachpunkt ist das Anmelde PW...oder lieg ich jetzt falsch?

joa, scheint wohl so, der offline nt pw & reg-editor & die kanotix methode reichen wohl aus um das pw zurückzusetzen. hmmm, wie wäre die situation wenn der temp ordner regelmäßig gelöscht werden würde ( und zwar durch einen file-eraser )?
macht sich da wirklich jemand den aufwand um die temporären daten wieder zu rekonstruieren?

aber mit dem punkt liegst du schon richtig, es fängt bereits schon dort an zu schwächeln.

edit : wohlgemerkt, ich gehe davon aus das es sich jetzt nur um die temporären daten dreht, ich habe in diesem szenario keine weiteren sensiblen daten vorhanden bzw hatte sie nie.

Zurück
Oben