Chakky
Member of Honour
Hi,
also ich hab zurzeit ein problem mit scheinbar meiner system festplatte!
die klackt und hackt ab und zu...
seit gestern war das system sau lahm. Den Grund hatte ich selbst rausgefunden, und zwar ist er auf den PIO Modus zurück gefallen, nach kurzer suche im Netz habe auch gefudnen wie ich es zurückstellen konnte..
Gesagt getan ->ging super auf anhieb! DMA Modus voll verfügbar schnelles System.
Nur ich kann zurzeit keine SMART werte mehr auslesen bzw sehr schwerfällig....
Wollte jetzt die Systempartion auf meine andere Fesplatte kopieren und die "aktiviren" sprich das ich von der gecloned Starten kann!
Ich hab jetzt nur 2 Probleme wie mach ich das am besten?
Und wie behalte ich den Laufwerksbuchstaben der systempartion beim kopieren?
Ich bin für Windows lösungen aber auch Linux sachen dankbar (muss aber mit einer Live CD von Knoppix funktionieren...)
Mein System:
Windows XP Home SP1
120 GB (dadrauf läuft die Systempartion)
320 GB
40 GB
alle über IDE angeschlossen
kein Disketten laufwerk mehr vorhanden kann aber zurnot wider angeschlossen werden
also ich hab zurzeit ein problem mit scheinbar meiner system festplatte!
die klackt und hackt ab und zu...
seit gestern war das system sau lahm. Den Grund hatte ich selbst rausgefunden, und zwar ist er auf den PIO Modus zurück gefallen, nach kurzer suche im Netz habe auch gefudnen wie ich es zurückstellen konnte..
Gesagt getan ->ging super auf anhieb! DMA Modus voll verfügbar schnelles System.
Nur ich kann zurzeit keine SMART werte mehr auslesen bzw sehr schwerfällig....
Wollte jetzt die Systempartion auf meine andere Fesplatte kopieren und die "aktiviren" sprich das ich von der gecloned Starten kann!
Ich hab jetzt nur 2 Probleme wie mach ich das am besten?
Und wie behalte ich den Laufwerksbuchstaben der systempartion beim kopieren?
Ich bin für Windows lösungen aber auch Linux sachen dankbar (muss aber mit einer Live CD von Knoppix funktionieren...)
Mein System:
Windows XP Home SP1
120 GB (dadrauf läuft die Systempartion)
320 GB
40 GB
alle über IDE angeschlossen
kein Disketten laufwerk mehr vorhanden kann aber zurnot wider angeschlossen werden