Szenario: Sollte man reagieren und wie ?

Das Szenario
---------------

Ein Zugang zu einem Gerät ist gelungen. Ihr wollt die gesuchten Daten finden und findet einen Nachrichten Log. Ihr öffnet ihn und findet 3 Situationen vor:

1. Das Victim scheint ein Junger man zu sein. Er hat zu einem Freund geschrieben: "Junge dieses Mädchen aus unserer Klasse, die alte will ich auf jedenfall ficken. Ich glaube ich mache mich an sie ran und dann fick ich sie nur"

2. In einer anderen Nachricht findet ihr Informationen das dass anscheinend eine Intensive Masche von ihm ist

3. In einer anderen das er gewaltbereit zu schein seit.

Handlungsfrage
--------------------

Wie würdet ihr handeln ?

Gegenfrage: Arbeitest du für die Justiz? Wenn nein: Warum willst du deren Arbeit tun?

Es ist nur ein Szenario wie ihr so handeln würdet. Dachte wäre mal interessant zu sehen wie manche Menschen vielleicht da handeln würden :)

Ich selber bin da wohl eher der Gerechtigkeitstyp. Ich würde von seinem Handy aus seine sachen zu dem thema an das entsprechende Opfer senden und interessante Informationen für die Polizei per Fake Mail an die entsprechende Stelle senden. Aber das halt nur meine Handlung weil ich ein Mensch bin der Gerechtigkeit und Rache sehr groß schreibt wenn man Menschen wie Scheiße behandelt.

Ich selber bin da wohl eher der Gerechtigkeitstyp. Ich würde von seinem Handy aus seine sachen zu dem thema an das entsprechende Opfer senden und interessante Informationen für die Polizei per Fake Mail an die entsprechende Stelle senden. Aber das halt nur meine Handlung weil ich ein Mensch bin der Gerechtigkeit und Rache sehr groß schreibt wenn man Menschen wie Scheiße behandelt.

Und was sagt dein Gerechtigkeitssinn denn dazu, dass du in anderer Leute Privatsphäre herum wühlst?

Überdies würde ich mich an Deiner Stelle mal erkundigen wie das "Victim" das so anstellt. Das könnte dir helfen...

(nur als Szenario)

Naja es ist bei mir halt eher schon sehr unwahrscheinlich das ich sowas mache gerade weil ich wenn es um den Bereich geht noch gar nicht genügend Kenntnisse gesammelt habe um einfach so auf ein Handy rauf zu kommen ^^ Also nicht falsch verstehen :D Das Szenario ist ein Szenario und nicht eine verdeckte Frage ^^

Ich würde auch gerne und überall den gerechten Rächer spielen, was leider nicht möglich ist.
Anstatt sich über alles und jeden aufzuregen bzw. eine Lektion zu erteilen, habe ich inzwischen damit arrangiert, dass es so auf der Welt nun mal ist und man am besten versucht damit klarzukommen.
Man hat wohl genug mit persönlichen Zmfeld zu tun.

Ein wunderbares Zitat: " Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Gott spielt in meinem Leben so gut wie keine Rolle, das Zitat wollte ich nicht ändern.

Das Szenario beinhaltet eine Tat, die an Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit zweifeln lässt. Das schränkt wiederum die Antwortmöglichkeiten auf deine Frage stark ein, denn niemand wird dir bei diesem Szenario glauben, dass du Rechtschaffen oder an "Gerechtigkeit" interessiert bist (Tipp: Gerechtigkeit beinhaltet das Wort "Recht". Wer hat dieses "Recht" aufgestellt, wer setzt es durch?). Vieles spricht eher für das Verlangen nach Selbstjustiz und einen gewissen Narzissmus, d.h. der tiefe Wunsch bewundert zu werden.

Mich würde es wundern, wenn hier jemand auf deine Frage direkt eingeht. Das wäre letzten Endes nur ein implizites Geständnis einer Straftat, völlig unabhängig vom eigentlichen Inhalt der Antwort ;)

edit: Ich muss mich hier doch sehr wundern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben