'<' taste + alt gr -> kein zeichen??

habe folgendes problem mit meiner wireless tastatur:

ich kann den senkrechten strich (taste neben shift, über der windows - taste mit den '>' und '<' zeichen auch OR unter c/c++ programmierern) nicht mehr eingeben. ALT GR funktioniert, shift ist aus und num auch.
Die tastatur (logitech) funktioniert seit jahren anstandslos, wobei ich den standardtreiber für die tastatur benutze.
Die taste an sich funktioniert (kann ja >< eingeben), ALT GR auch ( \}] ) und alle anderen zeichen.

habe kürzlich einen logitech maustreiber (setpoint 4.4) installiert, da lief die tastatur noch, auch nach einem neustart.

wie kriege ich das zeichen jetzt wieder hin ?(

SYSTEM:
Win XP home
3,6ghz intel pentium 4
1 GB RAM
128 MB GRAKA
300 GB platte

würde mich über ideen freuen
Wolfy

Hast du mal statt "AltGr + Taste" "Alt + Strg + Taste" probiert?

schau mal unter Systemsteuerung->Regions und Sprachoptionen->Sprachen->Details
was da für Eingabeschemata angezeigt werden. Je nach dem sind da nämlich mehrere und man kann diese "unbeabsichtigt" wechseln, in dem man linke ALT + UMSCHALT Tasten drückt. Das kommt schon mal unbeabsichtigt vor ;)
Unter "Einstellungen" ->"Tastatur gegebenfalls ausmachen oder umkonfigurieren.

Mhh, da es ja keine Hinweise gibt, wäre es vlt. ganz gut das Problem einzudämmen, am besten du probierst die Tastatur erstma an einem anderen Pc oder einfach mit einer Live-CD, dann wissen wir schonma ob es ein Soft-/ oder Hardware problem ist.
mfg max

Zurück
Oben