Tdsl

HI
ich habe mit TDSL solche Probleme.
Ich habe die mitgelieferte Software von der Anlage instaliert (Eumex 704 PC LAN).Soweit noch alles in Ordnung.Wenn ich aus dem Internet gehen will und ich bin dann Offline dann dauert es nur kurze Zeit und schon bin ich wieder Online ohne das ich es will.
Unter der woche haut es mich fast jede 1Std. aus dem Internet und am Wochenende alle 40 Min. Wenn ich dann den Internet Explorer aufrufe heißt es die Seite kann nicht angezeigt werden. Anschliesend muß ich die Anlage neu Starten und ich bin wieder für 2 Std. bzw. 40 Min online. Ich habe schon alles versucht könnt ihr mir vielleicht helfen wenn ja wäre ich euch sehr dankbar.
PS. Ich habe übrigens Windows 2000
KarlZ

und ich bin dann Offline dann dauert es nur kurze Zeit und schon bin ich wieder Online ohne das ich es will.

Klingt nach einer Anwendung, die im Hintergrund läuft und eine Verbindung in´s Netz herstellt. Welche Programme hast Du denn nebenbei laufen, die eine Verbindung aufbauen können (z.B. Winamp, Media Player usw.)? Hast Du mal versucht zu schauen, wann genau die Verbindung statt findet?

nein habe ich nicht und es läuft auch kein Online Programm aber das ist ja noch das kleinste Problem wenn das Internet gescheit läuft dann bin ich ja schon zufriden. Kannst du mir da helfen
KarlZ

Also ich habe hier eine ADSL Verbindung. Wie das bei TDSL genau ist weiß ich nicht, aber ich schätz mal nicht viel anders. Unter "Start" --> "Einstellungen" --> "Netzwerkverbindungen", hast du vermutlich zwei Verbindungen. Eine LAN (VPN) und eine für Provider (zb. aon etc.). Um die automatische Herstellung der Internetverbindung zu untersagen, deaktivierst du einfach die LAN-Verbindung (Rechtsklick, Deaktivieren).

@Peter

TDSL ist ADSL, zu mindestens zur Zeit noch!
TDSL steht nur für DSL der Deutschen Telekom! :D :D

@KarlZ

Schau mal in den Einstellungen der Software nach,
ich denke, Du hast zum einem einen Auto-Re-Connect
eingestellt (--> wählt sich automatisch wieder ein!)
und zum anderen hast Du, wahrscheinlich auch ein
automatische Trennung eingestellt, wenn man eine
bestimmte Zeit lang nichts runterlädt! Dies können
auch die Standardeinstellungen in der Software sein!
Ansonsten lade Dir doch von der Homepage des
Software-Herstellers nochmal die aktuellste Version
der Software, speziell für Win2k runter! Und installierte
die dann nach den Deinstallation der alten Software!!

MfG Rushjo

P.S. Ansonsten, wenn dies alles auch nicht hilft, dann
poste einfach hier nochmal!

Rushjo
entschuldigung aber ich weiß nicht wo ich die einstellung mit der Software finde. Welche Software meindt du eigentlich?
KarlZ

Hi KarlZ,

nochmal zum Verständnis, Du hast doch oben
erwähnt, dass Du Dich per Software ins Inet
einwählst, oder?

MfG Rushjo

Ja ich klicke auf den Internet Explorer und bin Online
Übrigens habe ich Edonkey und der läuft immer also werden die Daten ausgetauscht und die Verbindung wird trozdem unterbrochen. Auf welche Seite soll ich für die Software runterladen

Okay, dann anders!

Es gibt erstmal eigentlich nur zwei mögliche Seiten
der Fehlererzeugung!

1. Hardware seits (auch durch die Telekom)

2. Software seits

Zuerst mal rausbekommen, auf welchen von beiden
Seiten der Fehler liegt! Da, sich Dein Rechner
selber von Inet trennt und sich dann aber auch wieder
selber connectet, liegt einfach die Vermutung nahe,
das es Software bedingt ist! Du kannst auch einfach
mal bei der Telekom-Hotline anrufen und Dein Problem
schildern, vielleicht ist für Deinen Wohnbereich auch
eine Störung bekannt?!

Hi KarlZ.
Rushjo meint die T-Online Software. Also die, die bei der CD mitgeliefert wurde. Also das kleine Lämpchen rechts unten in der Status-leiste *gg*.

Also bei der Hotline ist immer besetzt und auserdem war schonmal jemand von der Telekom hier aber konnte nichts fetstellen.
Nochmal zur Sotware:
1. Welche Seite meinst du mit den w2k treibern kannst du mir bitte eine Seite sagen wo es die Treiber gibt
2.Was meinst du mit der Einstellung der Software wo soll ich da hinklicken um automatischer Verbindungs auf/ab bau einstellen zu können
KarlZ

Okay, dann anders!

Es gibt erstmal eigentlich nur zwei mögliche Seiten
der Fehlererzeugung!

1. Hardware seits (auch durch die Telekom)

2. Software seits

Zuerst mal rausbekommen, auf welchen von beiden
Seiten der Fehler liegt! Da, sich Dein Rechner
selber von Inet trennt und sich dann aber auch wieder
selber connectet, liegt einfach die Vermutung nahe,
das es Software bedingt ist! Du kannst auch einfach
mal bei der Telekom-Hotline anrufen und Dein Problem
schildern, vielleicht ist für Deinen Wohnbereich auch
eine Störung bekannt?!
Zu Software:
Ich habe mal kurz das Inet bemüht als Hilfe zur Suche
einer Lösung Deines Problems und haben einen
Vorschlag gefunden, für den ich aber keine Gewähr
übernehmen kann, da ich kein DSL habe!

Ich hatte auch einige Zeit diese und ähnliche Probleme. Mit dem ständigen Steckerziehen und Reset wollte ich mich einfach nicht abfinden. Der Austausch der Anlage und Flashload brachte nix. Nach zig Gesprächen mit der Hotline endlich die Problemerkennung: Die Eumex hat Probs im Zusammenspiel mit einigen DSL-Modems (vor allem Teledat 300). Abhilfe soll es beim nächsten Update geben. Zur Zeit hilft nur das Herabsetzen der Geschwindigkeit. Dazu setzt man den DSL-MTU-Wert (Einrichtung - Routerkonfiguration - Expertenkonfiguration) von 1492 auf 576 herunter. Bei mir läuft die Anlage seit über einer Woche jetzt stabil.

Du kannst dies ja mal testen. Auf jeden Fall ist denen
bei der Telekom das Problem sehr gut bekannt
und es liegt an der HArdware (= Hardware-Konflikt! ).

MfG Rushjo

P.S. Bitte poste mal, ob es geholfen hat!!!!! Thx

Hoi.
Schau mal auf www.adsl-support.de unter den Downloads.
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Symbol der Verbindung (rechts unten - Statusleiste). Da giebt es sicherlich sowas wie "Einstellungen" oder so...
Falls net steht da vieleicht sowas wie "Öffnen" oder "Maximieren" oder "Manager öffnen"... Versuch da mal irgendwo was mit "Einstellungen zu finden".
cu,
little_Newbie

@KarlZ

Und was ist mit dem, was ich oben gepostet habe?

MfG Rushjo

Also little newbie ich wußte garnicht was ich auf der Seite runterladen soll.
Und Rushjo das was du geschrieben hast probiere ich morgen aus

Rushjo
wo soll ich genau das eingebe was du geschrieben hast wenn ich die Eumex Instalation starte dann kann ich nur Eumex instalieren und nirgendswo die Geschwindigkeit herabsetzen. Auserdem wenn ich bei der Instalation von Eumex die Pluk and Play standart einstellung instalieren will dann wir die Instalation abgebrochen
KarlZ

Rushjo
weißt du wann das Update da ist und ist es ein Software update oder ein Hardware Update wenn es ein Software Update ist auf welcher Seite kann ich das Update wenn es verfügbar ist herrunterladen
KarlZ

Zurück
Oben