[TdW 12] Wurde Wulff durch scheinheilige Kritik aus dem Amt gemobbt?

Falsch. Jemandem, der plagiiert, gehört die Arbeit als durchgefallen bewertet. Wer Korrupt ist gehört angezeigt und nicht in politische Ämter. Aber dir wurde doch bestimmt schon einmal ein Kaffee oder Essen ausgegeben.. Und jetzt beweise, dass du deshalb keinem einen Vorteil gewährt hast und lege bitte dein komplettes Privatleben offen, damit es jeder nachvollziehen kann, dass du die Wahrheit sagst und die Interpretationshoheit liegt bei denen, die ein Urteil über dich bilden wollen.

Wenn ich z.B. einem Freund bem Umzug helfe, und er gibt mir ein Essen dafür aus, ist das ein Handel unter Privatpersonen.
Wulff ist aber als Bundespräsident oder Ministerpräsident aufgetretten und hat mit der Macht und Reputation, die das Amt mit sich bringt, anderen Vorteile verschafft und dafür Gefälligkeiten genossen. Das ist ganz und gar nicht privat.

Letzter Versuch: Sollte eine Autowerkstatt geschlossen werden, weil der Chef einen Freund an die Spitze der Warteliste setzt/einen besseren Preis macht und ein/e Verkäufer/in entlassen werden, weil sie eine/n Freund/in im Laden bevorzugt behandelt oder etwas zum EK besorgt? Das alles "gehört" sich nicht, sind aber Dinge mit deren Existenz ich leben kann.

In diesem Thread geht es aber nicht um Wulff's Verhalten :wink:
Hier geht es um das Verhalten der Pesse.
Z.B. das Wulff's Entschuldigung für seinen dämlichen Anruf angenommen wurde
und dieser trotzdem thematisiert wurde.
Dass die BZ sich weigerte ohne Zustimmung die Abschrift zu veröffentlichen
und Auszüge plötzlich in anderen Medien zu lesen waren.
Es geht darum dass über Verdächtigungen lediglich gemeinschaftlich von allen Medien
nur in Richtung Vorteilsnahme und -gewährung berichtet wurde selbst bei einem Bobbycar
oder einem gemieteten Audi.

Meiner Meinung nach hat hier die Presse sich durchaus die Bälle zugespielt und nicht
eine unabhängige Berichterstattung im Blick gehabt, sondern einzig und allein den
Rücktritt des BP's. Diese Art von Journalismus hat man früher der Bildzeitung
vorgeworfen und ich finde es erschreckend wie einmütig sich alle grossen Pressehäuser
daran beteiligt haben.

Gruss

Wenn ich z.B. einem Freund bem Umzug helfe, und er gibt mir ein Essen dafür aus, ist das ein Handel unter Privatpersonen.
Wulff ist aber als Bundespräsident oder Ministerpräsident aufgetretten und hat mit der Macht und Reputation, die das Amt mit sich bringt, anderen Vorteile verschafft und dafür Gefälligkeiten genossen. Das ist ganz und gar nicht privat.

Wulff ist nicht als Bundespräsident aufgetreten und deswegen fehlt der "Bezug zum Amt". Auch ein BP muss frei genug sein um sich mit Freunden zutreffen oder zu seinem Vorteil Kredite auszuhandeln.

Der Zugang zum freien (Finanz)Markt steht auch Ministern und BP zu.

xrayn hat gesagt.:
Jetzt ist die Justiz dran. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen Wulff wegen Bestechlichkeit im Amt erhoben. Jetzt wird das zuständige Landgericht prüfen, ob die von der Staatsanwalschaft gesammelten Indizien / Beweise ausreichend sind um ein Verfahren zu eröffnen. Falls ja wird das Gericht über die Schuldfrage befinden...;)

Chromatin hat gesagt.:
War das der Typ der damals von der Presse zerlegt worden war?
Ich glaube das war der Typ, der dem Chef der auflagenstärksten Zeitung in Deutschland auf die Mailbox gesprochen und mit Krieg gedroht hatte, den hat er dann ja auch bekommen - und verloren...:D

Ich glaube das war der Typ, der dem Chef der auflagenstärksten Zeitung in Deutschland auf die Mailbox gesprochen und mit Krieg gedroht hatte, den hat er dann ja auch bekommen - und verloren...:D

Hat jemand die Nummer.
Einmal im Leben möchte ich auch so verlieren und solch eine Abfindung kassieren.

Verloren hat nur das Vertrauen in die Presse und Amtsträger, soweit sowas vorhanden war.

Gruss

Ich glaube das war der Typ, der dem Chef der auflagenstärksten Zeitung in Deutschland auf die Mailbox gesprochen und mit Krieg gedroht hatte, den hat er dann ja auch bekommen - und verloren..

Zeitung nennst Du das? Machst Du das kostenlos? :D

Chromatin hat gesagt.:
Zeitung nennst Du das? Machst Du das kostenlos?
Verdammt, Du hast mich erwischt - ich hatte gehofft damit durchzukommen, wenn ich den Titel nicht nenne...:rolleyes:

Eigentlich bin ich ja der erste der meckert, wenn jemand die bewusste Publikation als Zeitung tituliert - aber ich wollte das mit der Auflage reinbringen. Und auflagenstärkste XXXX (<-- Titel aus Rücksicht auf benediktibk entfernt) klang irgendwie doof...:D

Zurück
Oben