Telefonterror

Hi.

Eine gute Freundin von mir hat momentan ein ziemlich happiges Problem. Sie und eine Freundin von ihr (nennen wir sie A und B) waren in ihrem Zimmer und auf einmal klingelte das Handy der Freundin. Anrufender: Das Haustelefon von A, das 10 Meter neben ihnen lag und scheinbar wie von Geisterhand angerufen hat. Sie dachte da an eine Rufumleitung die ihr jemand eventuell aus Scherz ins Telefon getan hat. Hat es geprüft - Fehlanzeige. Der Vorfall war vor einer Woche zirka. Nur dabei ist es nicht geblieben. Diese Anrufe haben sich gehäuft und irgendwann haben die auf der anderen Seite sogar zu ihr gesprochen. Sie hat mir berichtet, dass es sich so angehört hätte als wenn es mehrere Männer gewesen wären und die haben scheinbar mit ner anderen Sprache geredet weil sie das nicht verstanden hat. Bei ihrer Freundin das selbe. Jemand hat bei der angerufen und sich als A ausgegeben. (Anrufender: Haustelefon von A). Auch bei A kommen diese Anrufe vor. (Anrufender: Haustelefon von B). Beide haben T-ISDN und sind nicht an einer Eumex Anlage angeschlossen. Telefone sind beide schnurlos. Rufumleitungen wurden keine ins Telefon gespeist. Der Telefonterror geht nun ungefähr eine Woche bei den zwei Mädels.

Wie kann sowas sein dass jemand mit der Nummer von A aufs Handy von B ruft obwohl das Haustelefon von A direkt neben ihr lag (oder höchstens 10 meter entfernt im gleichen Zimmer)?

Und vor allem.... Was kann man dagegen tun?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Mir raucht die Birne und ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man das unterbinden könnte.

Much Thx schon mal im Voraus

MfG Vampirmind

Hallo

Fangschaltung einrichten. Erkundige dich mal bei der Telekom was das kostet.

erde

So eine Fangschaltung ist ziemlich mistig - erstens kostet das gut Geld, zweitens muss man während des Anrufes eine Telefonnummer eingeben. Damit der Terroranrufer davon nichts mitbekommt, muss man natürlich von Ton- auf impulswählen umschalten - und da dauert das Wählen dann.

Hallo

Ja,das kostet Geld.
Alternativ kann man auch die Rufnummer wechseln lassen, kostet ca.50 Euro.

erde

re

Hm das problem dabei ist ja - sie rufen auf das handy an und schalten scheinbar das haustelefon zwischen. Die Anrufe aufs Handy kommen ja vom Haustelefon - und das lag ein paar Meter neben ihnen. Somit kann ja keiner das Haustelefon nehmen und von dort aus aufs Handy anrufen. Und auf Rufumleitung is ja geschaut worden - ist keine drin. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann wär dass sich jemand in die Leitung einklinkt und von dort aus auf das Handy anruft.

naja, könnte aber auch ein simplerer fake sein. warum sollten denn irgendwelche fremdspraschigen männer das tun?

a) sie kennen die beiden (daher natürlich auch die nummern) und machen das alles zum (makaberen) spass. dann solltet ihr mal im umfeld der beiden die ohren und augen offen halten. meistens verraten sich solche freaks selbst.

b) sie kennen die beiden nicht, dann ists wahrscheinlich keine absicht, sondern irgendein dummer fehler im netz oder der isdn anlage. (wenn sie die beiden nicht kennen machts ja überhaupt keinen sinn, sie mit absicht unter falscher nummer anzurufen)

insbesondere in fall b) kann es nicht schaden, mal den telefonanbieter zu informieren.
mach doch auch einfach mal den versuch, die isdn anlage abzuschalten.

Ist zwar nicht ganz dasselbe, und sicherlich auch keine Lösung, aber:
mir ist ähnliches passiert, ich bekam desöfteren eine Anruf auf mein D1-Handy, da stand im Display: eigene Rufnummer!
verwundert abgenommen, meldet sich eine Firma mit: "sorry, verwählt"
beim 2. oder 3. mal hab ich den Anrufer mal ausgefragt, der Hatte die selbe Rufnummer wie ich, bloss ne andere Vorwahl, habe ich mich schlau gemacht, wurde mir erklärt das Handys die Vorwahl gar nich unterscheiden in solchen Fällen, daher der Fehler.
Ich nehme an bei den Mädels ist das was anderes, muss schon Absicht sein, denn wenn Haus A Handy B anruft und Haus B Handy A anruft, dann wäre das ein zu grosser Zufall.
Es bleibt hier wirklich nur der Weg zum Telefonanbieter.

Ps:;Btw: Wecher Anbieter stellt die ISDN Leitung, und welche Netzte nutzen die Handies?
nur Interesse.

PPs: Sind die Mobilteile (du sagst ja Schnurlostelefone) DECT tauglich?
Denn wenn nicht ist es relativ einfach für einen CB-Funker sich dort "einzuklinken"

Kleine Geschichte dazu:

Zwei Häuser nebeneinander.

Der eine: Geschäftsmann im Schiffsbau (telefoniert sehr oft, auch ins ausland)
Der andere: Normalverrbaucher (telefoniert ein zwei mal die Woche mit Muttern)

Komischerweise hat der "andere" auf einmal eine Rechnung von über 1500 ? im Postkasten.

Grund: Es waren in beiden Häusern, recht alte und keine hochqualitativen Funktelefone. (frühe ausführung von DECT, heute EIGENTLICH nicht mehr möglich, dennoch kommts mal vor) Das Problem dabei war, das sich das Telefon von dem "einen" bei dem Anschluss des "anderen" eingeklingt hat, und auf deren Kosten telefoniert.

Ich schätze sowas könnte hierbei auch passiert sein.
Ich rate euch einfach mal, für ne Woche die schnurlosen Telefone beiseite zulegen und Schnurgebundene Telefone zu verwenden.

Wenn dann kein Anruf mehr kommt, wisst ihr ja, worans gelegen hat.

Tja... was man bei der Telekom nciht alles erlebt...

Wir haben dann beauftragt, das die Rechnung richtig gestellt werden.

Kleine Geschichte dazu:

Komischerweise hat der "andere" auf einmal eine Rechnung von über 1500 ? im Postkasten.

Grund: Es waren in beiden Häusern, recht alte und keine hochqualitativen Funktelefone. (frühe ausführung von DECT, heute EIGENTLICH nicht mehr möglich, dennoch kommts mal vor) Das Problem dabei war, das sich das Telefon von dem "einen" bei dem Anschluss des "anderen" eingeklingt hat, und auf deren Kosten telefoniert.

Ich rate euch einfach mal, für ne Woche die schnurlosen Telefone beiseite zulegen und Schnurgebundene Telefone zu verwenden.

Das erklärt warum die von dem Telefon aus anrufen könnten!! Aber wie in Gottesnahmen kamen sie an die Hanynummer von dem Mädchen und das kann kein Zufall sein weil sie haben mehrmals angerufen!

sowas hab ich ja noch nie gehört ...
aber das sich die telefone in die falsche anlage einklinken kann ja in dem fall nicht sein ... denn das würde ja heißen das A B wirklich anrufen wollte ... so wie ich das verstanden habe
habt ihr mal versucht das telefon von dem der anruf scheinbar kommt wärend dieser vorfälle zu benutzen ? also mal dort anzurufen und zu kucken ob da bestzt ist oder mal damit ne nummer zu wählen ? würde mich ja interressieren was dabei raus kommt ...
ansonsten kann es nur sein das jemand seine rufnummer gefälscht hat (geht das überhaupt?) ich weis noch das ich mal eine SMS bekommen habe und mir als rufnummer nur der name Maria angezeigt wurde, aber ich gar keine maria eingespeichert habe ... könnte ja sein das einer eurer bekannten sich einen spaß daraus macht euch zu stressen ...

mfg
püppi

Hm... die Telefone sind relativ neu und mit DECT ausgestattet. Ich hab ihnen jetzt mal geraten die Telefone vom Netz zu nehmen wenn sie sie nicht benötigen. Mal sehen was daraus jetzt wird. Schnurgebundene Telefone lassen sich auch auftreiben - mal kucken obs dann immer noch geht.

also mir ist auch schon mal sowas passiert. ich fands irgend wann lustig, (nicht das ich das jetzt lustig finden würde was hier geschrieben wurde) aber das kuriose bei mir war das die leitungen frei waren. also habe ich obwohl ich an so sachen nicht glaube einen freund von mir gefragt der sich mit dem übermenschlichen auseinandersetzt gefragt wie das denn sein kann das man mich anruft vom eigenen anschluss. naja er hat sich dann daranbegeben es herraus zu finden woran es liegt und sihe da. das was ich nicht glauben wollte war es. so wie ich es mir gedacht hatte mit der zeit. ich muss dazu sagen das in der wohnung wo ich wohne vor 100 jahren jemand umgebracht wurde und diese person gerade am telefonieren war, naja aufjeden fall ist es der geist dieser person der etwas versucht mir damit zusagen. naja bin dann zur polizei darauf hin und habe mich erkundigt darüber und siehe da es gab in der wohnung wirklich einen mord und der täter wurde nie gefast. nur dieser geist will mir mit den anrufen deuten wer der täter ist nur das ich den zusammen hang nicht verstehe.

naja was ich damit sagen will das es nicht der einzigste bekannte fall ist den es gibt was diese anrufe angeht. und der witz ist das es mit dem auschalten der anlage nicht getan ist weil stecke ich die anlage aus der steckdose ist wenige minuten die anlage wieder an obwohl ich sie ausgesteckt habe. und ich wohne in der wohnung alleine nur mal so neben bei.

in diesem sinne bis dahin euer webbi

@Dj Webbi: warste damit mal bei akte x ? ... geister die dich anrufen damit du den mörder fast (der wahrscheinlich schon lange tot ist), nee tut mir leid das kann man gar nicht glauben
[EDIT]
und das mit dem stecker gezogen und anlage geht trozdem, warum läßt den nich drausen, spart unheimlich strom oder ? ;P
[/EDIT]

mfg

püppi

Original von Thyrael
Kleine Geschichte dazu:

Das erklärt warum die von dem Telefon aus anrufen könnten!! Aber wie in Gottesnahmen kamen sie an die Hanynummer von dem Mädchen und das kann kein Zufall sein weil sie haben mehrmals angerufen!

hmmm... Nachbarn??? Müssen dann eh leute gewesen sein, die im näherem umfeld gewohnt haben. Wenn die ihren Namen wissen und ihre Straße haste auch die Telefonnummer....

:D Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist aber Handynummern stehen bei uns zu 90% nicht im Telefonbuch :D und ich glauben man kann Leute an der Stimme etwas erkennen...

Hallo,
Ist es ein Mehrfamilienhaus?
Es könnte natürlich sein, das sich jemand im Keller wo der Postübergabepunkt ist
oder irgendwo am Kabel zwischen Keller und Wohnung Mädel zwischenschaltet
und mit seinem eigenem NTBA + ISDN-Anlage, oder ISDN Telefon telefoniert.
Technisch gesehen ist es sehr einfach zu machen, es müsste aber jemand aus dem Haus sein,
der die beiden bzw. die Handynummer kennt.
Außerdem müsste man ja ziemliche Langeweile haben um sowas zu tun, aber es gibt immerwieder solche Leute...

Gruß Sebastian

Hallo,
Ist es ein Mehrfamilienhaus?
Es könnte natürlich sein, das sich jemand im Keller wo der Postübergabepunkt ist
oder irgendwo am Kabel zwischen Keller und Wohnung Mädel zwischenschaltet
und mit seinem eigenem NTBA + ISDN-Anlage, oder ISDN Telefon telefoniert.
Technisch gesehen ist es sehr einfach zu machen, es müsste aber jemand aus dem Haus sein,
der die beiden bzw. die Handynummer kennt.
Außerdem müsste man ja ziemliche Langeweile haben um sowas zu tun, aber es gibt immerwieder solche Leute...

Gruß Sebastian

Nein es ist ein Einfamilienhaus und scheinbar hat das nichts gebracht mit dem schnurgebundenen Telefon. Sie hat mir ne E-Mail geschrieben dass es immer noch vorkommt.

Kann man eigentlich einen Adapter ans Telefon schließen, der 2 Buchsen hat? Also gleichzeitig Telefonkabel und PC ans telefon hängen - um eventuell den Datenstrom vom Telefon auch am Computer abzufangen und dort eventuell das Gespräch aufnehmen und vielleicht sogar analysieren?

Sehr seltsam!!!
Orginal von KroaX
Das würde ich auch erstmal machen. Meiner Ansicht nach, liegt das auf keinem Fall an Teleterror. Eher hört sich das nach einem fiesem, technischem Problem ab! Mal ne Frage: Wie hoch ist denn die Telefonrechnung? Das wäre ja mal interessannt. Wenn sie außerordentlich hoch ist, würde ich deinen Mädels wirklich mal empfehlen, die Nummer zu wechseln ?(

@pupe

so etwas von einer studentin zu hören bedrückt mich etwas. aber naja gibt ja immer welche die einfach an so etwas nicht glauben aber bitte ist denen ihre meinung. du bist übriegens die einzigste die etwas zu dem was ich schrieb mehr oder weniger unglaubwürdig erscheint. von einem studenten oder einer studentin wird eigentlich etwas mehr als der normale menschen verstand verlangt aber anscheind nicht von jedem. aber genug dem ganzen ich weiss wie es war und gut ist und was du zuglauben magst ist mir nen keine ahnung was. cu

Original von Dj Webbi
@pupe

so etwas von einer studentin zu hören bedrückt mich etwas. aber naja gibt ja immer welche die einfach an so etwas nicht glauben aber bitte ist denen ihre meinung. du bist übriegens die einzigste die etwas zu dem was ich schrieb mehr oder weniger unglaubwürdig erscheint. von einem studenten oder einer studentin wird eigentlich etwas mehr als der normale menschen verstand verlangt aber anscheind nicht von jedem. aber genug dem ganzen ich weiss wie es war und gut ist und was du zuglauben magst ist mir nen keine ahnung was. cu

Bitte nochmal komplett überarbeiten!
Habe das jetzt 2 mal gelesen, es ist total komisch geschrieben (alles klein [okay], Satzzeichen fehlerhaft, Inhalt, Grammatik...)
Bitte nochmal richtig editieren wenn es geht...

Zurück
Oben