Telekom is watching you (?)

Hi, User.

Es geht um die Telekom. Ich bekam gerade einen Anruf von jener, man wollte mir allerdings keine Auskunft geben um was es geht, sondern den Vertragspartner sprechen, klar.

Bei mir schleicht sich jetzt allerdings Nervosität ein, da der Anruf irgendetwas mit dem Internet zu tun hat und ich der einzige im Haushalt bin, der es benutzt.

Die Frage, die ich mir stelle, ist also:
Wieviele Informationen kann die Telekom von einem ihrer Internet-Kunden über dessen Internetaktivitäten in Erfahrung bringen?

[Weshalb ich mir so eine Frage stelle, sollte jedem logisch denkendem Menschen verständlich sein, also bitte keine Fragen bezüglich etwaiger verbotener Internetaktivitäten meinerseits]

Freakige Grüße,
Xan
 
Und sie haben sogar Aufzeichnungs- und Auskunftpflicht den Behörden gegenüber.
Einigschissen, mit einem Wort... :|
 
:>

Herrje!

Was mach' ich denn jetzt? Vllt. sollte ich mich freiwillig stellen? Wie sind die Gefängnisse denn heutzutage ausgestattet? Ein Bett, eine Toilette, ein Fenster mit Gittern ... ein Internetanschluß?
 
*G* ich würde ein paar "Vorkerhrungen" treffen.

Dateien wegsichern und "Verschwinden lassen" HDD´s wipen, nur "legale" Software verwenden und so ganz nebenbei evtl. einen kleinen Trojaner installieren der mit Passwort gesichert ist :-)
 
Ich gebe hier keine tiefergehende Ratschläge, denn die Kollegen vom Dezernat lesen mit, die holen sich ihr Fachwissen genau hier, und in anderen ähnlichen Foren, und wenn ich mal dran bin, möchte ich mein Notplan nicht hier schon verraten haben.

Heute kann man echt nicht wissen, wem man vertrauen kann.

Nur eins - ein Geheimnis ist nur eins, wenn KEINER davon weiss, lass deine Daten "verschwinden", was niemand weiss, macht niemand heiss...

:)
 
Unter Umständen hast du ja vielleicht einfach deine Flatre "überstrapaziert" und sehr hohej Traffic verbraucht.
Das kann auch oft ein Grund sein warum Provider den Vertrag mit einem Kunden kündigen wollen.

In diesem Sinne...
Gromobir
 
Tief spielen & hoch gewinnen. Soll heißen den Ball erst einmal flach halten und abwarten. Noch ist wirklich nichts passiert. Wenn Du dich im vorfeld schon verrückt machst, kannst Du keine rationalen Gedanken fassen. Laß jetzt erst einmal alles auf Dich zu kommen und warte ab. Gehe in Kontakt mit einem Vertrauten Deiner Wahl, der Erfahrung und ausgiebige System Kenntnisse hat. Unterlasse sämtliche Aktivitäten (incl.HaBo!)


PS: Beachte meinen Link nach Lamerland und lasse diesen Thread löschen.


Greetings Nibble B-)
 
Also ich weiß ja nicht genau vor was du angst hast, aber wenns was schlimmes wäre, würden die dich nicht erstanrufen, sondern gleich die bullen vorbeischicken.. Bei solchen anrufen geht es meistens um irgendwelche werbeaktionen (meine erfahrung). Und sie verraten deshalb nicht worum es geht, weil du sonst sagen kannst, dass kein interesse besteht (dich können sie ja nicht belaabern, weil du ja eh nicht der kunde bist), und somit dürften sie nichtmehr anrufen.
 
Zurück
Oben