Original von end4win
Könnt mir jemand erklären, was so geil an Tempo 200 ist?
Hab zwar auch eine S-Klasse mit 240 probiert, aber Sex find ich besser.
Gruss
Mhhh....Sex ist besser, aber schnell fahren ist auch schön!

Ich bin 'ne ganze Weile mit dem alten Auto meines Bruders gefahren - und da war bei 280 Ende. Es gibt NICHTS vergleichbares, als schnell über eine _leere_ BAB zu cruisen.
Zu den Aussagen, dass die Anti-Geschwindigkeitsgrenze-Argumente nur von Leuten kommen, die hirn- und sinnfrei rasen:
Erstens erscheint mir das wie das beliebte Endargument, wenn einem nichts mehr einfällt..."Du bist doch 'nen Nazi!" und zweitens muss ich dazu sagen, dass die wenigsten, die oft und viel auf Autobahnen unterwegs, sind für ein Tempolimit sind!
Die meisten, die dafür krerelen und etwas von unkontrollierbaren Situationen und der ständigen Angst durch Raser palabern sind die, die die BAB im Jahr für vlt. 1000km nutzen, nicht wissen wozu es einen Außenspiegel gibt und den Blinker nur vom Hören-Sagen kennen!
Man sollte eine Fahrtüchtigkeitsprüfung für Autobahnen einführen - denn was ich da oft erlebe spottet jeder Beschreibung! Dass dabei, obwohl prozentual am Gesamtfahreraufkommen in der Unterzahl, immer wieder bestimmte Gruppen von Fahrern auffallen, ist keine Vorurteil oder Anfall von Polemik...
Wer unter 10Tkm BAB im Jahr fährt sag ich nur eins: "Einfach mal die Fresse halten!"

Man hat nicht von jedem Thema Ahnung und sollte bestimmte Bereiche denen überlassen, die dort Routine und Erfahrung haben - niemand zwingt einen zum Schnellfahren. Naja fast niemand, außer das Gesetz, dass man einen Überholvorgang nur mit Geschwindigkeiten >20km/h zum zu überholenden Fahrzeug durchführen darf - das allerdings vergessen viele, gerade auf Autobahnen (Wenn der dicke 1,4er nur 150 Spitze bringt und unbedingt den Berg auf der linken Spur hochgeprügelt werden muss, ist das m.E. ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, gerade bei gut befahrenen BABs!)
Fahrt einfach mal 500km Autobahn am Stück mit 120 oder fahrt auf den freien Strecken (so ca. 70%) mit 180 - das bringt a) Zeit und b) weniger Ermüdung.
Die Erhöhung des Spritverbrauchs ist übrigens fahrzeugspezifisch. Meiner verbraucht bis 170 unmerklich mehr als bei 120 (ca 50km weniger bei 60l) - warum setzt man nicht bei dem bekloppten Trend an, dass jeder Depp einen so genannten SuV fahren muss? Der Verbrauch dieser Schrankwände ist selbst bei 30km/h schon jenseits von Gut und Böse!
Original von end4win
Bleibt der Imageverlust für die deutsche Autoindustrie.
Aber warum verkaufen sich dann japanische Autos so gut?
Ich fahr zur Zeit nen Japaner - der läuft auch 220. Und wer sich nen richtigen Impreza oder Evo5 anschafft, der flitzt auch wesentlich schneller.
