Teufel - Concept E 400 Digital

.:L

0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Concept E von Teufel? Auf dem Papier scheint die Leistung von Satteliten/Subwoofer ok. Weis jemand wie sinnvoll/funktional die Decoderstation ist? Momentan regel ich alles direkt über eine Anlage am PC, hat bis jetzt immer gereicht. Für zukünftige Geräte die evtl. noch angeschlossen werden sollten wäre das Ding aber evtl. eine ganz nette Lösung....

Hat jemand generelle Erfahrung mit Teufel (Service, Qualität, ...)?

Link: Concept E 400 Digital "5.1-Set" - Lautsprecher Teufel

Naja finde es doch am besten selber raus:
8 Wochen Probehören
Bis zu 12 Jahre Garantie
Direktkauf beim Hersteller

Liebäugle auch immer mal wieder mit einer Anlage von Teufel. Soweit ich weiß ist die Qualität
sehr gut weil die nur direkt verkaufen und nicht über sowas wie die Metro Gruppe...
Allerdings rein zu Musik hören da sollen die wohl schwächeln so hab ich das zumindest immer
mitbekommen.

Habe bekannte die von Teufel schwärmen, deswegen will ich mir das jetzt auch selbst mal angucken. Ich bestelle mir der Spaß jetzt mal und erzähle dann mal was dabei rauskommt :>

Ich habe ein E 400 und muss sagen, dass es super ist.
Mega toller Klang und der Bass nimmt alles auseinander.

MfG Stazer

Habe Teufel Stereo Standlautsprecher und der Klang ist mehr als geil. Sehr klar und präzise und der Bass wenn man ihn mal braucht ist auch sehr kraftvoll. Jeder der sich die Dinger angehört hat bei mir, war sehr begeistert.

Ich habe mir vor ein paar Monaten bei Teufel das etwas kleinere "Concept C 300 Wireless" bestellt, bin damit absolut zufrieden. Kaufentscheidend war für mich, dass man den verstärker bequem vom Notebook aus per Funkverbindung ansteuert und sich so lästige Kabel spart.

Bei den Teufel-Sets steht immer eine maximale Raumgröße dabei, die sollte man so grob beherzigen, vor allem, wenn man etwas weiter weg sitzt von den Lautsprechern. Die Subwoofer haben alle genug Power, aber die anderen Boxen schwächeln dann doch irgendwann.

Die Anlage ist übrigens Sahne. Wenn ich mal nicht mobil unterwegs bin schreibe ich evtl etwas ausführlicher ;-)

Zurück
Oben