TFT - Analog Bildschirm

Hallo liebe Commuity,

ich habe mir meinen alten Analog Bildschirm an den PC angeschlossen da ein TFT einfach nicht vom platz her zum programmieren für mich reicht.
Mein Problem bzw. Frage!

Wie kann ich es einrichten das z.B. der TFT den normalen Deskton unverändert zeigt und der zugeschaltete Analog Bildschirm als Ablage dient, wo ich wietere Fenster halt einfach drauf schieben kann und sie "ablege". Der Punkt ist nur das die Bildschirme nicht verbunden werden sollen und der TFT nur den Deskton anzeigen soll.

Hoffe ich konnte es erklären :D

lg Mani

Unter Windows?
Beim Monitor beim zweiten einfach "Desktop erweitern" auswählen. (Desktop->Rechtsklick->Eigenschaften)

super, danke. genau so meinte ich das.

habe leider ein zweites problem, die monitore sind jetzt so wie ich es haben will leider möchte ich gerne das wenn ich im rechten bildschirm ein game zocke bsp. und im linken programmiere, dass wenn ich spiele mit der maus rüber gehe zum programmieren trotzdem das spiel auch im vordergrund bleibt und der editor zum programmieren auch

--> da es mom so ist klicke ich wo anders hin auf dem zweiten desktop wärend ein game offen ist minimiert sich das game --> das möchte ich nicht es soll offen bleiben so das ich wieder schnell mit der maus zurück kann und weiter zocken und es nicht jedesmal neu öffnen muss aus der taskleiste

ich bräuchte ein programm oder eine einstellung die 2 fenste zugleich aktiv hält.

es geht nicht nur um spiele, sondern allgemein --> problem ist ja auch wenn es im fenstermodus ist das es inaktiv geschaltet wird und das ich erst es wieder aktiv klicken muss und das nervt sehr wenn man das 5 mal in 30 sekunden machen muss

Naja, Windows hat doch aber eigentlich immer nur ein aktives Fenster und nicht 2, was ja das wäre, was du dir wünschst. Von daher, sofern ich dich richtig verstehe, gibt es für dein Problem glaube ich keine Lösung. Aber bei welchen Programmen brauchst du sowas denn überhaupt?

also zum beispiel, wenn ich auf meinen einem monitor ps laufen habe und auf dem anderen dw, da ich viel über tastenkombis mache wäre es cool wenn ich ps mit der maus machen könnte (bilder bearbeiten etc.) und im gleichzug neben bei mit der tastatur in dw weiter scripten kann z.b.

Wow bist du multitaskingfähig :D
Aber für Windows ist das halt einfach nur eine Erweiterung des Desktops und wie sollte Windows unterscheiden, welche deiner Eingaben für welches Fenster ist?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du dir ein Programm schreibst, was Tastatureingaben automatisch an das DW Fenster gibt und die Maus halt weiterhin dort reagiert, wo sie halt auch wirklich klickt.

Ob das aber wirklich so sinnvoll ist?

warum? das doch noch nichts besonders, so kommt man viel schneller vorran nur das aktivieren bzw alt+tab klicken nervt -.-

naja stimmt daa wäre echt nicht sinnvoll dafür ein programm zu schreiben da ich das ja nicht nur mit dw und ps mache sondern auch andere kombis mit programmen.
mhh kann sowas linux? :D oder gibt es dort eine einstellung um das umzulenken oder vllt einen zeiger einzubauen welche eingabe wo hingeleitet wird.

Zurück
Oben