Think before posting...

kenne ich zwar schon, (immer diese blöden dauersurfer die schon alles kennen ^^ ) aber muss sagen ist ein sehr gutes video, sollten sich wirklich mehrere zu herzen nehmen.

Greetz

Christian
 
Ich glaube einfach das manche ersmtal "auf die Schnauze fallen müssen" um so etwas zu begreifen.

Auch wenn sich das halt heftig anhört, aber sowas gehört zu den Dingen die man nicht 2mal falsch macht.
 
Ich habe das Video gerade vor 2 Minuten gesehen und wollte es eigentlich hier sofort posten, da ich es irgendwie für wichtig halte.
naja 2bios ist mir zuvor gekommen ;)
 
Original von boppy
Hier handelt es sich schon um ein ernstes Thema
Sorry, aber das finde ich garnicht. Das Internet ist kein Spielplatz und jeder ist selbst dafür verantwortlich was er ins Netz stellt. Wenn jemand nicht nachdenkt was er/sie ins Netz stellt (Stichwort "myspace") und dann sowas bei rauskommt wie in den Videos dargestellt, kann ich nur drüber lachen. Wozu postet man Dinge in ein öffentlich zugängliches Medium, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollen? Sowas ist einfach nur dämlich.
 
@Mackz: es ist eben nicht einfach nur "dämlich"...
Wenn man nicht weiss dass es ein öffentliches Medium ist neigt man dazu privates zu verbreiten, ohne dass man es bemerkt.
Sei etwas vorsichtiger mit dem verteilen der Marke "dämlich", denn wie kann jemand der etwas nicht weiss dumm sein, nur weil er es nicht weiss?
Dummheit ist etwas ganz anderes als Unwissenheit und genau darum gehts ja in dem Spot, die Unwissenheit beseitigen.
@boppy: etwas anderes Thema aber zweifelsohne auch sehr wichtig.
Eigentlich gehört jeder der sein Kind unbeaufsichtigt ins Netz lässt bestraft.
Mir begegnen beim Online spielen immer mehr Kinder (wunderschönes Beispiel WoW, da ich ein Radio leite komme ich auch häufiger mit den durchschnittlichen WoW Spielern in Kontakt, und das sind immer mehr jüngere...) die einen PC-Konsum haben der nicht mehr normal ist.
Um zurück zum Thema zu kommen, jeder der will kann sich jetzt meinen Realnamen ergooglen, und danach ein paar Bilder von mir ansehn, unheimlich, nicht?
Imrahil
 
Ich denke schon, dass dieses Video eher nicht wirklich in die Fun-Section gehört, da es, wie berreits gesagt wurde, vor einer - bei manchen unbewussten - ausplauderei von privaten Daten schützen soll, bzw. vor der Unwissenheit mancher Menschen, dass man durchaus unerwünschten (RL) Besuch bekommen kann, wenn man im Internet private Daten offen legt.

Aber ich denke nicht, dass es viele Leute gibt, die einfach mal eben ihre privaten Daten -freiwillig z.B. in Foren- offen legen. :p

@Imrahil
Sofern man einen Mainstream namen nutzt wird das schon schwieriger :p

Edit:
Achso, danke fürs Posten des Videos, wirklich gut dass du/ihr das gepostet habt/hast ;)
 
Original von CLX
Aber ich denke nicht, dass es viele Leute gibt, die einfach mal eben ihre privaten Daten -freiwillig z.B. in Foren- offen legen. :p

Siehe die Threads im Umfragen-Bereich, wo nach Lieblingsfarbe, Lieblingsfilm, Lieblingsmusik, bevorzugte Zeitschriften usw. gefragt wird. Gibt da einige fleißige User, die dort bevorzugt mitmachen und von denen man mittlerweile fast ein Persönlichkeitsprofil anhand dieser Threads erstellen könnte.
 
Das größte Problem, das ich sehe, ist, dass man in Onlineforen für gewöhnlich nicht als reale Person auftritt, sondern einen Avatar annimmt, der charakterliche Züge der rl-Person hat aber einen anderen Namen, keine bekannte Wohnadresse usw...

Insofern will I only think before I post because I don't want to upset my community-colleagues with some posted bullshit ;) !
 
Original von Mackz
Original von boppy
Hier handelt es sich schon um ein ernstes Thema
Sorry, aber das finde ich garnicht. Das Internet ist kein Spielplatz und jeder ist selbst dafür verantwortlich was er ins Netz stellt. Wenn jemand nicht nachdenkt was er/sie ins Netz stellt (Stichwort "myspace") und dann sowas bei rauskommt wie in den Videos dargestellt, kann ich nur drüber lachen. Wozu postet man Dinge in ein öffentlich zugängliches Medium, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollen? Sowas ist einfach nur dämlich.
Noch ist es kein Problem. Es könnte aber in Zukunft ernster werden. Die meisten Leute haben ja einen Tick "der Öffentlichkeit" alles über sich zu erzählen, sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, anerkannt und beachtet zu werden.

Wenn das zur Selbstverständlichkeit wird, wird auch Kameraüberwachung zur Selbstverständlichkeit. Und _dann_ kann ich nicht mehr darüber lachen.
 
Zurück
Oben