Thunderbird kann keine Verbindung zu web smtp server aufbauen

Hallo ich bins mal wieder. In letzter zeit hab ich das Problem dass mein Thunderbird, von web.de Mails zwar empfängt aber keine mehr versendet. Es wird die Fehlermeldung angezeigt dass Thunderbird keine Verbindung zu dem Smtp server aufbauen kann. Konteneinstellungen hab ich alles überprüft, alles korrekt. Zu der Passwortabfrage kommts ja logischerweise noch nicht weil er ja noch keine verbindung aufbauen konnte. Probiert hab ich allerdings mal einen ping an smtp.web.de zu senden. Das hat komischerweise funktioniert. Ausserdem kann ich von meinen Anderen E-Mail Accounts problemlos Mails verschicken. Weiss jemand an was das liegen könnte? Oder wie ich mein Smtp ausgang wieder zum laufen bringen könnte? Hat jemand das gleiche Problem?



Viele Grüße


SteVe_o
 
Kann sein das deine Anmelde Einstellungen nicht richtig sind.
Viele Provider haben bei ihren SMTP Anmeldungen änderungen vor genommen von wegen Pop before SMTP oder dergleichen. Ich würde in deinem Fall mal da Änderungen vornehmen bzw. rumprobieren.
 
inwiefern meinst du das? zb bei benutzername den zusatz noch @web.de hinsetzen? also ich bin mir fast 100 % sicher dass alle angaben richtig sind, weil ich denke das ist bestätigt weil sonst würde ein fehler kommen mit falscher benutzername oder anmeldung, soweit kommts ja erst gar nicht
 
Also in nach der Online Hilfe von web.de
Muss als SMTP Server: smtp.web.de eingetragen werden. Benutzername nur das was vor dem @web.de steht ansonsten das selbe Passwort wie auch online.

Laut web.de sind auch alle Dienste online. Tritt der Fehler den schon länger auf oder erst seit kurzem?

Ich meinte ansich die Authentifizierung bei web.de selber du mußt dich ja am SMTP Server auch anmelden. Mußt mal in den Einstellungen von Thunderbird rumschauen.
 
hey sheepdude, danke das war die lösung, auf einmal hats wieder funktioniert, des mit dem port 587
geil danke, hey könntest du mir etz auch noch erklären was jetzt da das problem war? Ich kapier net warum des etz am port lag. WEisst du ne erklärung warum des nicht ging?

Danke !!!






@draven ja des problem trat schon länger auf
 
Mir widerfuhr das gleiche, es half der andere Port ;) Nun bleibt aber noch ein dickes Problem. Ich habe rund 7 Konten, davon 2 bei web.de. Mein Hauptkonto ist das einzige, mit dem ich keine eMails versenden kann, Thunderbird (V1.0.6) behauptet steif und fest:

'Mailserver antwortet: ungültige Mailadresse'

Ich habe die ganze Adresse sogar gelöscht und neu eingetragen, es geht nicht. Dennoch kann ich Mails abrufen und auch bei web.de komme ich nach wie vor rein...

Ach ja, ich habe Thunderbird seit gestern ;)

Any idea???
 
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich nun schon alle Ports durchprobiert. Die SSL-Verbindung über den Server smtp.web.de kommt nicht zustande. Schalte ich SSl aus, funktioniert sofort alles problemlos. Hat jemand noch einen Tip woran es liegen könnte, oder muss ich mir irgendwo einen anderen Account zum Versenden anlegen?


O.k. Habe das Problem gefunden. Man muss TLS einstellen und Port 25.

SSL wird anscheinend nicht von web.de unerstützt.
 
hallo alle beisammen, habe alles probiert(auch portwechseln), und nix funktioniert! bineigentlich recht bewandert in computer-problemen oder auch -nicht-problemen, aber diese thunderbird-sache bricht mir echt das genick. gibt es da ne "einfache" sache, die ich wirklich übersehe oder bin ich so blöd??!!
 
Zurück
Oben