Tool zum "weiterdownloaden" ?

hi ;D

folgendes :

Wenn ich mir manchmal files aus dem Netz lade kommt es leider dazu, dass mein Inet zusammen bricht. Da ich normalerweise Torrents benutze macht das ja nicht viel aus, da sie nachdem das inet weider geht weiterladen. Nun gibt es leider nicht alles als torrent, jedoch höre ich ,dass es auch Programme gibt, die torrent ähnlich sind nur halt nicht p2p. Wenn ich dann lade und das Inet zusammen bricht, es an der stelle nur "pausiert" und dann nachdwem das inet wieder geht weiterlädt ohne dass alles verloren geht. Kennt jemand sowas?

Danke

Sowas nennt sich, wenn ich dich richtig verstanden habe, Downloadmanager.

Für Linux kann ich dir da d4x (GUI) bzw wget (konsole) empfehlen, unter Windows habe ich mit FDM (Free Download Manager) gute Erfahrungen gemacht.

Falls du noch ein bestimmtes Programm suchst, würd ich dir Getright empfehlen, das hatte ich früher mal und hat eigentlich gut geklappt. Kann aber auch sein, dass es bessere gibt.

Hi,
kann mich da Gnome nur anschließen, der Free Download Manager ist unter Windows wirklich super.
Kannste hier kostenlos laden, ist sogar frei von Spyware, etc...

gruß Flou

Man kann auch einfach auf nen ordentlichen Browser umsteigen, der sowas unterstützt. Opera von Haus aus und Firefox per Plugins. Ist einfacher und auch unter den verschiedenen Betriebssystemen gleich.

2.x Ja,
1.x hattes es zwar, aber es hat (zumindest bei mir) nie geklappt ^^ - Da schaffte aber das Plugin "Download Manager Tweak" Abhilfe.

MFG - Keks

Zurück
Oben