Toshiba Festplatte Datenrettung

hej
also heute ist mir meine toshiba notebook festplatte ex gegangen. ich hatte sie wie schon oft zuvor gestern mit meiner windows platte getauscht. heute früh -> raus mit der windows platte, rein mit der anderen, notebook eingepackt und in die schule. dort dann booten versucht, da konnte die platte dann nur noch vor sich hinkrächzen. auch nach dem ichs mit so einem usb festplattencontroller für notebookfestplatten versucht habe, kein erfolg. also windows erkennt die überhaupt nicht mehr, linux muss ich erst morgen in der schule testen. jedenfalls wollte ich euch fragen ob jemand das selbe problem schon mal hatte. toshiba gibt ja angeblich auf seine festplatten keine garantie.

Wenn wer so einen Fall schon mal hatte, bitte ich um hilfe. trotz backups würde ich gerne wieder an meine daten kommen.
lg

Toshiba muss/gibt ganz normal Garantie zumindest ist mir nichts anderes Bekannt.

Wenn die Festplatte am "krächzen" ist würde ich sagen ByeBye Daten oder Professionelle
Datenrettung...

Wenn es eher ein Klackern ist, ist es ein Headcrash.
Dann sind die Daten nicht mehr mit normalen mitteln zu retten.

also ich war jetzt in ein paar laeden und die haben mir alle das gleiche gesagt: ganz einfach, entweder um 1500euro zahlen, oder einfach wegschmeissen. einer wollte sie mir auch reparieren, dafuer muesste ich aber eine zweite, gleiche platte kaufen, und er koennte da nur die elektronik austauschen. naja schade, zum glueck bin ich gestern noch auf einige backups gestossen, also alles halb so wild :)
lg

Moment... da gibts noch eine Möglichkeit:

DLS
Das ist ein Datenrettungsprogramm. Die Freeware Version könnt ihr euch hier:
DLS Download
laden, sie ist kostenlos und läuft deswegen zwar nur 2 Wochen, aber das sollte ja genug Zeit sein um seine Daten zu retten.

sag mal Indie, kann es sein das das Prog nur die Dateien anzeigt und als Testversion nicht erlaubt sie wiederherzustellen? Ich hab nämlich auch gerade das Problem das ich meine externe NFTS Platte während ner Partition durch nen Absturz geschrottet habe.

Nunh zeigt mir DLS zwar and das es die Dateien noch findet (Gott sei dank), aber wenn ich es in wohin wiederherstellen will gibts nur ne Meldung ich solle mir doch bitte ne Lizens kaufen, worauf ich allerdings defenitiv keine Lust bzw Geld hab

falls irgendwer sonst nen tool kennt das das ganze 4free macht wär ich echt angetaen, ansonsten bin ich ratschlägen natürlich auch nciht abgeneigt.

MfG Zeus

Interessant...

Ich hatte auf Version 2.41 verlinkt. Inzwischen gibt es 2.49
Hier mal die Direkte Adresse: http://www.easis.com/download.html

Darüber weiß ich jetzt nichts, bei meiner Platte konnten nur noch unwichtige Daten gefunden werden (headcrash). Die wichtigen Daten waren leider verloren, weswegen ich die Wiederherstellung nicht versuchte.

Allerdings wurde mir (leider weiß ich nicht mehr von welcher Page, da das Programm ja sehr oft im Netz zu finden ist) für den Testzeitraum von 2 Wochen die volle Verfügbarkeit aller Programmpunkte zugesichert!

achso, danke für den Link, ich werds mal probieren...

edit: hm, wie es aussieht kann ich auch bei dem prog von dem Link nichts zurückretten...

hättest du denn noch ne ältere Version des Progs, sodass ich die dann benutzen könnte, falls die den von dir beschriebenen Funktionsumfang hat

Zurück
Oben