Tower: Sharkoon Rebel 9 Economy

#1
* Preis: 29?, zzgl Versand
* Wo und wann gekauft: Januar 2008 bei K&M
* Einsatzzweck: Tower

Testbericht:
Bild ((C) Alternate.de):


Belüftung:
An einer Gehäusewand bietet er Platz für 2 120mm-Lüfter, an der Front kann man noch einen weiteren 120mm-Lüfter einbauen und an der Rückseite lässt sich entweder 1 120mm-Lüfter oder 2 80mm-Lüfter einbauen.

Aufbau:
Die Front bietet Platz für bis zu 9 Laufwerke (5,25'').
Außen befinden sich sich links von den Laufwerkschächten der Power-Knopf, 4 USB-Slots, Line-In, Line-Out, Reset und eine LED.
Um zu verhindern dass zu viel Staub in das Gehäuse dringt, sind Staubschutzfilter hinter den Laufwerkblenden (die "durchlöchert" sind) angebracht.

Zubehör:
Im Lieferumfang sind selbstverständlich alle benötigten Kabel, um die an der Front angebrachten USB-Slots und Audio Ein-/Ausgänge anzuschließen. Außerdem 4 Gehäuseschrauben und 2 Päckchen Schrauben, wobei sich in einem der Päckchen noch Schrauben zur Befestigung des Mainboards sowie ein Kabelbinder befinden. Zusätzlich werden noch 8 Metallschienen für 3.5" Festplatten mitgeliefert, da an der Towerfront nur 5,25" Slots sind.

Fazit:
Der Sharkoon Rebel 9 (Economy Edition) ist ein für diesen Preis einzigartiger Tower.
Trotz des geringen Preises ist er nicht klapprig und auch gut verarbeitet.
 

Sven

Member of Honour
#2
Gibts noch scharfe/spitze Kanten?
und vor allem die Kiste muss doch höllisch laut sein oder meine ich das nur bei dem ganzen Lochblech?
 
#3
Ich hab das Gehäuse vor ca. 4Monaten zusammen mit meinen Highend Komponenten gekauft und bin zufrieden damit.

Bisher keine harte Kanten, die mich gestört haben.
Es kann womöglich sein, dass das Gehäuse bei manchen laut ist.
Aber bei mir nicht, da
1. Netzteil sehr leise
2. CPU Kühler: Thermalright U120 Ext + 12cm S-Flex
3. noch zusätzlich 2x SFlex

Also mit den 3 SFlex Lüfter ist das Gehäuse schon leise.
Durchlüftet wird die gehäuse auch gut ;)

Man muss lediglich öfter das Netz vorne saubermachen, da dort viel Staub gefiltert wird (Luftstrom vorn-->hinten bei mir), was nur selten stört. Dafür hat man kaum Staub innen drin.

Preis/Leistung ist der hammer ;)
Aber wie gesagt, bei manchen Lüftern/Netzteile oder auch Festplatten, kann das Gehäuse laut werden.
 
Oben