Mir ist in letzter Zeit aufgefallen (besonders beim Tippen & Spielen) , dass Tastatur und Maus manchmal Dinge machen, die ich nicht mache. (Sprünge im Text, irgendwelche wilden Zeichenkombis, rumklickerei) Zuerst dachte ich "hey da hat wohl jemand die gleiche Maus wie ich!". Aber als dann auf einmal Tabs in Opera und Fenster geschlossen wurden, wurde es unheimlich. Genauso als in CoD4 jemand FÜR MICH mit meinem Spieler abgeschossen hat. Mit einem HEADSHOT.
Also erstmal Antivir laufen lassen (läuft noch). Unter den laufenden Prozessen fand sich wohl ZBot (ah super, Onlinebanking wie? X(). Auf der Platte schlummerte wohl noch dieses Schmuckstück "TR/Agent.49152.EN". Bei Google finde ich dazu erstmal nur, dass es wohl ein Fehleralarm ist, weil dieses gewisse .... Tool
.... in den Speicher eines Prozesses injezieren muss, um seine Arbeit zu verrichten.
Grade hat er noch TR/Gendal.562176.A gefunden. Dazu finde ich fast gar nichts.
Klar, wenn Avira durch ist lasse ich erstmal Avira alles entfernen und werde dann nochmal mit meiner c't CD dem ganzen zu Leibe rücken.
Und dann wollte ich noch wissen, ob und wie ich den ZBot rückstandslos entfernen kann...
Also erstmal Antivir laufen lassen (läuft noch). Unter den laufenden Prozessen fand sich wohl ZBot (ah super, Onlinebanking wie? X(). Auf der Platte schlummerte wohl noch dieses Schmuckstück "TR/Agent.49152.EN". Bei Google finde ich dazu erstmal nur, dass es wohl ein Fehleralarm ist, weil dieses gewisse .... Tool
Grade hat er noch TR/Gendal.562176.A gefunden. Dazu finde ich fast gar nichts.
Klar, wenn Avira durch ist lasse ich erstmal Avira alles entfernen und werde dann nochmal mit meiner c't CD dem ganzen zu Leibe rücken.
Und dann wollte ich noch wissen, ob und wie ich den ZBot rückstandslos entfernen kann...