Trainingsprogramm "10-Finger schreiben"

Hallo,

ich suche ein programm womit man das zehnfinger-system üben kann... Im Unterricht beschäftigen wir uns grade mit diesem Thema. Ich kann es und manche auch und manche nicht und deswegen wäre es echt genial wenn ihr mir was empfehlen könntet, womit ich bei meinem Leher ein guten eindruck hinterlasse und ihm zeigen kann womit man das zehn finger system lernen kann...!

mit freundlichen grüßen

Goldfinger z.b find ich Persöhnlich als gutes übungsprogramm.

Als Übungsprogramm genügt OpenOffice.org Writer (bzw. wenns sein muss Word) und ein gutes Übungsheft (welches man ja meist von der Schule hat)...

Zumindest hat es mir gereicht und ich bin derzeitiger bayerische Jugend-Vizemeister... :-)

Gut inzwischen benutz ich (und unser Verein) natürlich Trainingsprogramme, allerdings nur, damit man gleich weiß wo die Fehler waren bzw. wie viele es waren. Beim Lernen merkt man es ja, wenn man eine Zeile 5 mal abschreibt, wenn in einer Zeile ein Fehler ist...

Original von montymole
Zumindest hat es mir gereicht und ich bin derzeitiger bayerische Jugend-Vizemeister... :-)
Die spinnen, die Bayern...
obelix-klein.jpg

Wenn du mit 10 fingern tippen kannst,
koenntest du deine geschwindigkeit erhoeren mit dem Uber-game:
Typing of the dead
Hab es damals mal irgendwo her auf ner cd gefunden oder so...
D8e es waehre freeware, kostet aber sehe ich grad -.-

Das hat mir frueher immer so einen Spass gemacht (H)

ok danke erstmal für die vielen tipps von euch ... ich werds mal an meinem lehrer weiterleiten. ich hab da voll keine lust zu weil ich es ja schon kann

Zurück
Oben