Treiber deinstallation nicht möglich

Guten Morgen
ich hab ein Problem bei dem ich mich im Kreis drehe.
Lexmark x1155 Drucker an Vista Laptop. Dummerweise alten XP-Treiber installiert. bei Installation des Vista-Treibers kommt die Meldung dass ich erst den alten Treiber deinstallieren soll. Die Installation bricht ab. Die deinstallation startet, danach startet der Rechner neu und der ganze Käse geht von neuem los. WEnn ich versuche den Treiber Manuell zu deinstallieren finde ich garnichts mehr von Lexmark. Das Problem scheint wohl schon öfter aufgetreten zu sein nur leider ergab Google nur diverse Anfragen aber keine Lösungen.

Hat jemand von euch ne Idee?

Danke schonmal
Toni

So völlig ins Blaue geschossen:

Da Treiber sehr systemnah sind, benötigt man einige Rechte um an ihnen herumzufummeln - Evtl. tut sich der Treiber Uninstaller schwer mit Vistas UAC, oder du hast keine Admin Rechte.

Hast du die Registry mal nach den Lexmark Treibern durchsucht? Meist verstecken sich da
noch Rest die dann Installationen verhindern.

adminrechte:
ja da hab ich auch gleich als erstes dran gedacht, ich kenne das problem mit vista und den adminrechten zu genüge. gerade bei installationen von treiben gibt das ja haufenweise probleme....
aber daran liegts leider nicht.
Ich habe grad eben antwort von lexmark bekommen und die haben mir den link mit einem toool gesendet dass alte treiber deinstalliert...
mal sehen obs funzt

Registry:
werd ich auch mal nachsehen, danke.

melde mich...

Zurück
Oben