Trojaner: Geld oder Dateien!

Moin CommZ,

Ich weiss nciht wie es mit der Amerikanischen Rechtslage aussieht.
Aber:

Müsste bei einer solchen Straftat Western Union auf verlangen der Polizei die Daten des Empfängers herrausgeben + Konto sperren und alle Zahlungen (sofern nh möglich) zurücküberweisen.

Denke nicht das Sie ihm seinen Geldhahn weiter offen lassen wobei dieser Trojaner nicht nur Daten stiehlt, modifiziert und wahrscheinlich ausliest, sondern auch eine Epressung stattfindet.

Von der Idee her aber sehr nett :)
Wenn der schreiber an alles hinter den Überweisungen gedacht hat = Herzlichen Glückwunsch!

MfG,

Tk

Original von v01d
hat den jetz schon einer gefunden? oder muss ich jetz echt selber kazaa installiern ???

Naja wenn man sich da was runterlädt dann weiß man nie welchen Trojaner man jetzt hat o.o

Da kann man davon ausgehen das man _mindestens_ 3 trojaner/viren hat -g- so nen trojaner im torjaner vom virus des trojaners... so ungefähr :P

Von der Idee her aber sehr nett smile
Wenn der schreiber an alles hinter den Überweisungen gedacht hat = Herzlichen Glückwunsch!

Western Union is doch schon als Zahlungsmittel von illigalen Sachen bekannt. :rolleyes:

@ivegotmail: lols, dem einfach sein Geschäft kaputt zu machen ;)
Ne, is klasse Idee. :D

hmm also ich habe kA aber sowas gibs wirklich...n bekannter von mir hatte auch mal so einen und der kennt sich auch relativ gut mit pcs aus und hat alles verscuht den wegzubekommen...nich geschafft er meinte das kam aus china..ich weiss nich mehr genau was der kaputt gemacht/gesperrt oder sonst was hat aber der wollte auch kohle für die löschung...aber wenn man das überweisst dann hat man ne woche später n neuen...und ob die auch was machen wenn die ihr geld haben sei auch mal dahin gestellt...

naja wie dem auch sei
mfg LaNdRiX

also ich finde das sehr spannend. mir fällt da nur eine methode ein, wie man sich
vor sowas schützen kann. ich gehe mal davon aus, das der trojaner nicht die
intelligenz besitzt semantische zusammenhänge von partitionen/dateien/system
zu erkennen.

der trojaner wird bestimmt vom dümmsten fall ausgehen, das alle
dateien auf einer, nämlich der system partition lagern. sollte also das system
kompromittiert sein, linux live cd booten, alle projektdateien von der zweiten partition
auf ein externes laufwerk kopieren (zur sicherheit) und dann alle partitionen komplett
löschen, mit srm am besten.

jemand der seine wichtigen dateien auf der selben
partition liegen hat, wie das system, ist selberschuld, und hat es nicht besser verdient.

ich wäre auch an diesem trojaner interessiert, wäre bescheid zu geben, falls es
jemand gefunden hat.

Meint ihr des kommt blöd, wenn ich die von Sophos anschreibe, ob sie mir den Trojaner schicken würden, da ich mir den gerne mal interessehalber angucken würde... ?!
Bin jetz echt am überlegen. Ich will den haben :D

Original von v01d
Meint ihr des kommt blöd, wenn ich die von Sophos anschreibe, ob sie mir den Trojaner schicken würden, da ich mir den gerne mal interessehalber angucken würde... ?!

fragen kostet nichts, ich denk das werd ich auch mal versuchen.

Original von v01d
mit dem gedanken hatte ich auch schon gespielt. versuchs doch einfach mal.

ps: ich sehs schon kommen, dass für den fall dass sophos dir den trojaner zuschickt, der virenscanner deines mail providers den anhäng löscht. :D

naja. so schlau werden die schon sein, dass die des in ein archiv packen mit pw.
hab meine mail jetzt rausgeschickt. hab aber nicht an sophos sondern an antivir, da man bei sophos telefonnummer usw mit angeben sollte.... bin mal gespannt was sie so schreiben. ich glaub zwar nicht dass sie überhaupt antworten aber nen versuch wars wert.

Ja sehr interessant ^^
Um schnell sich noch dranzuhängen mit umgeschriebener wu-id oder was :D ;)

Na im Ernst.
Habe gerade mal nach den Files gesucht die Ranson-A ausmachen.
Habe nichts gefunden was man annähernd gebrauchen kann, komisch.

MfG,

TK

Zurück
Oben