Ich würde auch gern mal wissen ob ich, mit dem Trojaner den er bei mir installiert hat, dann seine IP raus bekommen kann?
Naja, es soll ja angeblich Leute geben, die ihre Remotetrojaner so programmieren, dass sie den Rechner des Angreifers direkt kontaktieren. In einem solchen Fall könnte man dann die aktuelle IP rauskriegen. Ansonsten: Nein.
Er sagt dat er net gehackt werden kann weil er ein DSLruder benutzt er müsste dann woll bloß auf reset beim ruder tippen... stimmt dat?
Das ist definitiv falsch. Es gibt bestimmte Angriffsformen, die durch den Einsatz eines richtig konfigurierten Routers schwieriger bzw. unmöglich werden. Von einer generellen Immunität gegen das Gehacktwerden kann aber absolut keine Rede sein. Ein Remotetrojaner verliert z.b. dadruch seine Wirkung, dass der Port auf dem er "lauscht", nicht durchgeroutet wird und somit eine Kontaktaufnahme vom Angreifer unmöglich wird. Allerdings lässt sich der Spiess programmiertechnisch auch umdrehen und man schreibt sich einfach einen Trojaner, der sich seine Befehle abholt.
Und was ich noch wissen wollen würde ob es möglich ist jemanden zu hacken ohne dat man ihm einen Trojaner schickt also nur mit der IP?
Naja, Rechner ohne Trojaner zu hacken ist schwieriger bishin zu unmöglich. Da hängt es dann eben sehr stark von der speziellen Situation ab und davon was du genau erreichen willst. Im Kern geht es dann immer darum eine Schwachstelle im System zu finden und häufig genug ist dies der Anwender selbst. So gibt es z.b. Windows-Besitzer, die garnicht wissen, dass in ihrer Netzwerkkonfiguration bei der TCP/IP-Bindung zur Netzwerkkarte die Datei- und Drucker Freigabe aktiviert ist und dadurch der Rechner ganz ungeschützt dem Internet ausgeliefert ist. In einem solchen Falle ist ein eigentliches Hacken schon garnicht mehr notwendig.
In anderen Fällen kann man sich bestimmte Rechte auf Systemen erschleichen oder eigenen Code einschleussen. Dies sind allerdings Attacken der komplexeren Art die nicht nur tiefgreifendes Fachwissen erfordern, sondern auch eine möglichst detailierte Vorstellung davon um was für ein System es sich handelt. Wenn wir von einem richtig kofnigurierten Windows-Rechner ausgehen, ist mir allerdings kein Weg bekannt, auf diesen Dateizugriff zu erhalten, ohne einen Trojaner einzusetzen. Und ich habe auch noch niemanden getroffen, der einen solchen Weg kennt, sodass ich denn auch davon ausgehe, dass er nicht existiert.
Weißt du wo ich die Bücher mit den ich mir nützliches Wissen aneignen kann (übers Hacken, programmieren etc.) günstiger her bekomme. Weil die Bücher sind ziemlich teuer n billiges 20 ? und dat kann ich mir net leisten.
An deiner Stelle würde ich da einfach mal das Internet bemühen. Gerade in Punkto Grundlagen gibt's da ne Menge Wissen für lau.
mfG,softrunner