Hallo!!!
Ich bin hier neu. Ich hoffe, das es hier nette Leute gibt, die mir helfen können und wollen.
Wie mein Name schon sagt; habe ich ?( Keine Ahnung .
Ich habe mich NIE mit dem Thema hacken bzw. Trojaner beschäftigt. Da es mich eigentlich auch nicht wirklich interessiert 8) hat. Ich dachte, das sowas nur großen Firma oder so passiert. Wie ich sehe, SEHR naiv von mir.
Doch nun ist LEIDER alles anders!!!
Ich habe den bösen Verdacht X( , das ein Bekannter mir einen Trojaner geschickt hat.
Ich sollte Ihm ein Paßwort von mir sagen, und das wollte ich logischer Weiße nicht!!! Ich weiß bis heute nicht, warum er überhaupt dieses Paßwort von mir haben wollte,... Ich bin darüber nun mittlerweile stark verwundert.
Er sagte, es gibt Mittel und Wege, dies auch OHNE meine Zustimmung heraus zu finden. Er faselte irgendwas von Trojaner . Er sagte, er könnte dann jedes Wort lesen, das ich an meinem PC schreibe.
Ich bin / war darüber sehr entsetzt!!!
Nun weiß ich nicht, ob das NUR Panikmache war oder er es doch ernst meint.
Nun muß ich zwangsläufig in Kauf nehmen, das er dies hier auch ließt.
Ich weiß, aber wirklich nicht weiter und hoffe auf Eure HILFE!!!
Nun meine Fragen:
1. Gibte es wirklich solche Programme ?
2. Ist das ggf. ein Trojaner?
3. Wenn ja, wie stelle ich fest, ob ich mit dem Trojaner infiziert bin?
4. Wie werde ich ihn ggf. wieder los?
5. Wie sichere ich mich in Zukunft besser ab?
6. Woran merke ich, ob er ggf. meine Paßwörter schon hat?
7. Kann man einen Trojaner überhaupt von einem Internet-Cafe aus starten?
8. Kann man feststellen, durch wen (welche Person) ggf. ein Virusbefall erfolgt ist.
Ich komme hier mit dem Angebot von Hackerbord leider auch nicht ganz zurecht. ?( Gibt es vielleicht, irgendwo hier eine Rubrik für Leute die überhaupt keine Ahnung haben??? ?( Wo ggf. die Begriffe über Hacken, Trojaner etc. beschrieben sind bzw. wie man sich das selbst ggf. aneignet? 8o
Ein weiteres Problem, das ich habe, ist folgendes:
Ich habe seit kurzem DSL.
Es lief super gut und schnell :]
aber nun seit ca. einer Woche, habe ich ständig Probleme mit dem Seitenaufbau. (Es dauert fürchterlich lange bzw. passiert gar NICHTS, aus chat's fliege ich ständig raus, usw.).
Oder liegt das ggf. schon an dem Trojaner???
Ich bedanke mich schon mal bei allen die mir irgendwie weiterhelfen konnten,...!!!
VIELEN DANK!!! :] )
Ich bin hier neu. Ich hoffe, das es hier nette Leute gibt, die mir helfen können und wollen.
Wie mein Name schon sagt; habe ich ?( Keine Ahnung .
Ich habe mich NIE mit dem Thema hacken bzw. Trojaner beschäftigt. Da es mich eigentlich auch nicht wirklich interessiert 8) hat. Ich dachte, das sowas nur großen Firma oder so passiert. Wie ich sehe, SEHR naiv von mir.
Doch nun ist LEIDER alles anders!!!
Ich habe den bösen Verdacht X( , das ein Bekannter mir einen Trojaner geschickt hat.
Ich sollte Ihm ein Paßwort von mir sagen, und das wollte ich logischer Weiße nicht!!! Ich weiß bis heute nicht, warum er überhaupt dieses Paßwort von mir haben wollte,... Ich bin darüber nun mittlerweile stark verwundert.
Er sagte, es gibt Mittel und Wege, dies auch OHNE meine Zustimmung heraus zu finden. Er faselte irgendwas von Trojaner . Er sagte, er könnte dann jedes Wort lesen, das ich an meinem PC schreibe.
Ich bin / war darüber sehr entsetzt!!!
Nun weiß ich nicht, ob das NUR Panikmache war oder er es doch ernst meint.
Nun muß ich zwangsläufig in Kauf nehmen, das er dies hier auch ließt.
Ich weiß, aber wirklich nicht weiter und hoffe auf Eure HILFE!!!
Nun meine Fragen:
1. Gibte es wirklich solche Programme ?
2. Ist das ggf. ein Trojaner?
3. Wenn ja, wie stelle ich fest, ob ich mit dem Trojaner infiziert bin?
4. Wie werde ich ihn ggf. wieder los?
5. Wie sichere ich mich in Zukunft besser ab?
6. Woran merke ich, ob er ggf. meine Paßwörter schon hat?
7. Kann man einen Trojaner überhaupt von einem Internet-Cafe aus starten?
8. Kann man feststellen, durch wen (welche Person) ggf. ein Virusbefall erfolgt ist.
Ich komme hier mit dem Angebot von Hackerbord leider auch nicht ganz zurecht. ?( Gibt es vielleicht, irgendwo hier eine Rubrik für Leute die überhaupt keine Ahnung haben??? ?( Wo ggf. die Begriffe über Hacken, Trojaner etc. beschrieben sind bzw. wie man sich das selbst ggf. aneignet? 8o
Ein weiteres Problem, das ich habe, ist folgendes:
Ich habe seit kurzem DSL.
Es lief super gut und schnell :]
aber nun seit ca. einer Woche, habe ich ständig Probleme mit dem Seitenaufbau. (Es dauert fürchterlich lange bzw. passiert gar NICHTS, aus chat's fliege ich ständig raus, usw.).
Oder liegt das ggf. schon an dem Trojaner???
Ich bedanke mich schon mal bei allen die mir irgendwie weiterhelfen konnten,...!!!
VIELEN DANK!!! :] )