Truecrypt Passwort - Bei der Eingabe unbekannten Tippfehler eingegeben

@cesno:

Also das Problem ist ja net so schwierig, erstelle einfach eine Wordlist, sind ja nicht so viele möglichkeiten wenn du die 21 Stellen kennst und nur vorne drei und hinten drei variable Kombinationen möglich sind... oder verstehe ich da was falsch?!?

Wenn du das gemacht hast, dann kannste ja das programm aus diesem thread nehmen...

Nö ist schon richtig und danke für deinen Rat!

Also wenn ich die ersten drei Stellen am Anfang habe dann habe ich die am Ende auch. Ist ja praktisch nur die umgekehrte Reihenfolge. Wie man das Programm hier benutzt habe ich leider keine Ahnung. Wäre schön wenn das so wie hier für Truecrypt erklärt werden würde. http://board.gulli.com/thread/674868-anleitung-tutorial-und-howto-truecrypt-verschluesselung/

Halt Idiotensicher! :) Danke vor allem an IsNull!

Ich habe noch keine (genaue) Anleitung dazu geschrieben, da es ansich noch kein öffentliches Release ist. Es ist erstens noch in der Beta Phase, nicht ausgereift, sehr Fehleranfällig usw. Für den Windows standard Klickibunti user also ungeeignet.

Ich habe momentan einfach nicht die Zeit, es weiter zu entwickeln, zumal es doch sehr ein Patchwork Tool ist und zu Beginn nur für dieses eine Problem hier geschrieben habe... Es fehlt mir auch etwas die Motivation, denn es wäre viel sinnvoller den "TrueCrypt Hack" (Direkte BruteForce Implementation in TC selbst weiter zu entwickeln. Ich wäre das sogar angegangen (hätte es jedenfalls versucht), aber dass man dazu einen komerziellen Compiler benötigt, hat mich dann endgültig davon abgehalten)

Hier im Thread solltest du aber eine mini Anleitung finden...

Gruss
IsNull

Okok aber ich könnte mir vorstellen das sich damit der eine oder andere Euro machen lässt. Also im moment läufts! Ich weiss zwar nicht genau was der da jetzt macht aber er macht was. ;)

also ich finde das Programm gut und habe es auch schon an einer Testdatei getestet.

Ich erläutere mal kurz die Vorhegensweise:
1.) Programm starten
2.) Auf "Crack" drücken
3.) Dann auf "OK" drücken
4.) Dann muss man die Wordliste suchen. Eine Textdatei die alle Kombinationen beinhalten sollte, welche durchlaufen werden sollen
5.) Hier auf "Nein" klicken
6.) Den Container suchen welcher mit den Wörtern aus der Liste gehackt werden soll
7.) Das Programm fängt dann an und durchläuft alle PW

Wenn es das PW gefunden hat, dann sagt es dir das. Es entsteht dann im Ordner des Programmes eine Datei in der das PW steht. Hier muss man gucken, bei einem Testlauf stand das PW da und bei einem anderen Lauf war es so, dass das Programm sagte es ist das PW nr 13 in der wordliste, dabei war es das PW nr 12.

Musste aber mal gucken, läuft aber gut das Programm

Danke Beavis! Genau das meinte ich! Es läuft und ich hab mir mit Brutus Wordlist Generator eine Liste erstellt und lass die mal durchlaufen. Hoffe das richtige ist dabei! Gruss

Original von cesno
Jawohlja! Ich habs!!! :D Wie geil ist das denn!!! Danke mein Leben ist gerettet!
Hehe, das steigert nun meine Motivation doch beträchtlich! :D Werde heute Abend weiter daran werkeln ;)

hi

hab mal den wordlist-generator von brutus AET2 (www.hoobie.net/brutus) ausprobiert, komm aber irgendwie nicht auf das was ich will...

mache...create list...wordlength min5...max12...sonst alles angeklickt...in append hab ich von a-z und alle zahlen genau das gleiche bei prepend...

bei seedword habe ich mein wort das immer gleich ist...

so...und jetzt auf action...kommt immer eine liste mit um die 100 wörtern raus, nie länger als 5 zeichen...da stimmt doch was nicht...

benützt ihr was anderes, oder mach ich was falsch...

grüsse und dicken dank für eure hilfe
thomes

Also ich hab eine txt File erstellt mit ein paar möglichen Variationen von Passwörtern die verändert werden sollen dann
den Punkt Permutations ausgewählt dort die Anzahl Stellen eingetragen.
Diese txt file dann als Inputfile. Als Outputfile die Word.txt dann Action. In der Word.txt sind dann die Anzahl an verschiedenen Passwörtern und die dann über das Programm hier durchgehen lassen. Vielleicht hilft´s ja. Gruss

aber bei dir war das doch so: das kernpassowrt war bekannt nur der anfang und das ende net, richtig?!? dann sah die wordlist z.B. so aus:

111apfel112
111apfel121
111apfel211
112apfel111
etc.

RICHTIG?!?

Oder hab ich da was falsch verstanden? Erklär das mal genauer, vielleicht kann das MIR weiterhelfen...

ich hab ja das problem ich brauche:

apfel apfel apfel
apfel apfel birne
apfel birne apfel
birne apfel apfel
apfel apfel ananas
etc.

Kann mir Brutus nicht wirklich weiterhelfen, oder?!? der verändert ja nur die einzelnen buchstaben und nicht ganze wörter als ganzes...

Oder hab ich einfach noch nicht durch das programm geblickt?!?

Ist schon genau richtig! Das Kernpasswort war bekannt nur die ersten paar Stellen und die letzten nicht.

Ich weiss nicht ob das mit dem Brutus zu machen ist das er die Wörter als ganzes versetzt. Gibt´s da vielleicht ein Platzhalter, Zeichen oder ähnliches das nur die ganzen Wortpositionen verändert werden und er von den Wörtern an sich die Finger lässt?!

Da musst du mal die Experten fragen ob sich das so machen lässt. Ich hab von Programmieren usw überhaupt keine Ahnung. Ich mach immer probieren geht über studieren. Entweder ist´s dann ganz kaputt oder es geht! 8)

Ich habe eine erste "neue" Version des Truecrypt bruters released:
EDIT:
*aktueller Link am ENDE des Topics*

Bitte Programmspezifische Kritik, Fragen usw. dort posten. Danke.

Gruss
IsNull

@IsNull

Ich habe natürlich sofort dein programm gedownloaded aber es gibt da ein paar fragen und schwierigkeiten:

1.) Woher kennt das Programm meinen Namen? Also warum steht da am Anfang "Hi Beavis :)"?

2.) Warum muss ich ein Drive Letter angeben? Muss das der sein, welchen ich auch beim erstellen des Containers angegeben habe? Das weiß ich doch jetzt nicht mehr...

3.) Also ich die Wordlst hab durchlaufen lassen kam direkt beim 1.PW: PW wurde geknackt. Ich hab es ausprobiert und es war das falsche PW. Hab ich das was falsch gemacht oder hat dein Programm da nen fehler?!?

Aber ich muss sagen, geiles Skin und die Anwendung erscheint mir einfacher...

Grüße
Beavis

Hallo,

Nun, ich werde so bald wie möglich noch eine "stabilere" Version posten, bin noch am neuschreiben einiger Routinen.

Das mit dem DriveLetter ist eben genau das Problem: Du gibst dem Programm damit an, wohin der Container gemountet werden soll. Danach wird geprüft, ob bei diesem Driveletter auch was eingehängt ist oder nicht. Das hat bei mir gefunzt, konnte es aber nicht ausgibig testen. Da ist wahrscheinlich die falscherkennung.

Ebenfalls problematisch ist, wenn man wärend des Crackvorganges etwas anderes auf diesen Driveletter mountet der überprüft wird; wenn man z.B. einen USB Stick einsteckt, kann das zu falsch Resultaten führen. Deswegen möglichst einen DriveLetter aussuchen, der ganz am Ende des Alphabetes steht. Deshalb gibt es auch diese Auswahlmöglichkeiten. :)

Heute Abend werde ich auf jedenfall eine stabilere Version posten.

so far
IsNull

ps: Bitte von jetzt an nicht Threadspezifische Fragen zum Programm in das andere Forum, Danke.

@IsNull: Ich hab mich in dem anderen Forum angemeldet aber noch keine BEstätigungsemail bekommen... ist schon ca.5 Std her...

Aber jetzt sag mal warum das Programm meinen NAmen kennt ;-)

Original von Beavis
@IsNull: Ich hab mich in dem anderen Forum angemeldet aber noch keine BEstätigungsemail bekommen... ist schon ca.5 Std her...

Aber jetzt sag mal warum das Programm meinen NAmen kennt ;-)

Habe dich manuell freigeschaltet. Bisher waren mir keine solchen Probleme bekannt. Werde mir das noch genauer ansehen. :)

ps: Der Name kann von jedem Programm/USer ausgelesen werden. U.A. in der Registry usw...

Gruss
IsNull

EDIT:
Ver 1.5 released.
true.crypt.brute
*zu finden unter Downloads/Security*

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Truecrypt. Zwar kenne ich das Passwort (und den Verschlüsselungs-Algorhithmus) , aber Acronis Disk Director hat mal eben gepflegt die "Festplatten-Signatur" überschrieben (vier Bytes ab 0x01B8). Dort steht aber der Volume Header von Truecrypt, und der ist nun kaputt.

Ich möchte nun, dass Truecrypt alle Kombinationen dieser vier Bytes durchprobiert und am Ende die richtige Kombination ausgibt. Mein Problem: Ich kenne mich mit c++ nicht aus. Ich habe mir die Trial-Version von Visual Studio 2005 Professional heruntergeladen und kann Truecrypt erfolgreich kompilieren.

Nun suche ich die Stelle im Quelltext, wo der Header geladen und geprüft wird. Im Moment versuche ich, den Ort des Codes (Header laden,
entschlüsseln und prüfen) zu finden.

Der erste Ansprechpartner beim Mounten eines Volumes ist offenbar die Funktion Mount (in der Datei Mount\Mount.c). Von dort geht es zur Funktion MountVolume (in Common\Dlgcode.c). Und diese ruft wiederum in Zeile 4494 die Funktion DeviceIoControl auf:

Code:
 Result = DeviceIoControl (hDriver, MOUNT, &mount, sizeof (mount), &mount, sizeof (mount), &dwResult, NULL);
An genau dieser Stelle komme ich nicht weiter. Wohin verzweigt DeviceIoControl?

Danke,
Andreas

Zurück
Oben