Truecrypt Passwort - Bei der Eingabe unbekannten Tippfehler eingegeben

moin,

Wie wäre es denn, wenn du durch ein kleines minitool alle möglichen kombinationen für diese 4bytes änderst - und nach jedem ändern das Volume versuchst zu mounten?

Ich gehe davon aus, dass du eine ganze HD verschlüsselt hast - um da was hin zuschreiben muss man (da ja kein Dateisystem vorhanden ist) einen RAW Zugriff machen. Das habe ich noch nie gemacht, müsste da also selber etwas Hilfe haben.

Wäre auf jedenfall eifnacher als sich durch diesen komplexen Truecrypt source zu beissen...

Ich habe mir die Trial-Version von Visual Studio 2005 Professional heruntergeladen und kann Truecrypt erfolgreich kompilieren.
Interessant - vorher hat es immer geheissen, dass man es damit nich kompilieren kann !? Gut wenns funzt... :)

Hallo,

Original von IsNullWie wäre es denn, wenn du durch ein kleines minitool alle möglichen kombinationen für diese 4bytes änderst - und nach jedem ändern das Volume versuchst zu mounten?

Das habe ich schon probiert, aber das ist zu langsam. Das Tool schreibt ja jedes Mal auf die Festplatte und Truecrypt muss dann wieder den Sektor von der Festplatte lesen. Bis alle Kombinationen durch sind, dauert es etwa 10 Jahre :(

Deswegen möchte ich das direkt im Speicher machen. Truecrypt wird den Volume Header ja in einer Variablen ablegen. Dann müsste man nur dort die 4 Bytes verändern. Außerdem könnte man den Entschlüsselungsversuch auf Twofish beschränken, das würde die Sache auch enorm beschleunigen.

Und wenn man Erfolg hat, müsste man die 4 Bytes irgendwo anzeigen, damit man den Volume Header per Hand korrigieren kann.

Ich habe mir die Trial-Version von Visual Studio 2005 Professional heruntergeladen und kann Truecrypt erfolgreich kompilieren.
Interessant - vorher hat es immer geheissen, dass man es damit nich kompilieren kann !? Gut wenns funzt... :)

Man muss an einer Stelle drei Zeile im Quelltext hinzufügen, dann geht das. Es darf nur nicht die Express-Version von Visual Studio sein.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben