TU Wien hat bestes Hacker-Abwehrteam

  • Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
N

non

Guest
Bei einem internationalen [Anti-]Hacker-Wettbewerb in den USA erlangte ein 24-köpfiges Team der TU Wien den sensationellen zweiten Platz. In den Teilbereichen "Verteidigung" und "Kreativität" lag Österreich zudem ganz vorn.

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=278456

-----

gratuliere, burschen :)
interessant ist auch eines der teammitglieder: VALENTIN "Cyber Toxic" HABSBURG- LOTHRINGEN - tja, der könnte eigentlich kronprinz sein *g*
 
die diskussionen darunter sind noch ne nette nebenbeilektüre (-:

und schön, dass aachen sich so wacker hielt!
 
cool... antihacker ^^
werd mir den artikel ma durchlesen, hört sich spannend an

tjo valentin.. der name steht für qualität 8) (ich heiss auch so)
 
das lustige an dem antihacker job ist es das man nicht nur neue wege finden muss die die cracker nicht so schnell offen legen sondern diese auch durch psychologier sehr gut in schach halten kann.

ihr glaubt gar nicht wie unglaublich wirksam eine falsche fährte ist. irgendwo belanglosen quellcode in die suppe in dem ein link zu einer datenmülldatei ist und schon sitzen haufenweise fliegen dran. klar, die höheren der kunst können über sowas nur müde lächeln aber wenn man solch efallen geschickt aufbereitet klappt sowas fast immer.

da kann ich euch auch mal ne geschichte erzählen.
so witzige h4xx0rs von nebenan meinten mal wieder das sie jede js passwortsperre knacken können. dann zeigt mal her, hab ich denen gesagt und ne html dati serviert bei der das passwort zugleich der link war, viel witziger war jedoch das ich davor in noscript tags ein js script aufruf gesetzt hab zu einem script das wirklich nichts weiter als schrott war, durchsetzt mit haufenweise rätseln und kleinen variablenrechnereien die alle für die katz waren. und alle sind drauf reingefallen.


btw, meine shift tasten sind wirklich kaputt :D
 
Zurück
Oben