Tutorial zu HTML, CSS, PHP, AJAX, FLASH

Hallo liebe Community,

ich war mal wieder unterwegs auf gute deutschsprachige Tutorials allgemein zum Programmieren.

Nach einiger Zeit intensives suchen bin ich auf eine sehr gute Homepage gestoßen die ich euch nicht vorenthalten will.

Es handelt sich um einen Jungen Mann der mit seinen kenntnissen Deutschsprachige Video Tutorials gemacht hat. Ich möchte keine Werbung dafür machen aber da ich sie sehr gelungen finde wollte ich sie euch mal Präsentieren.

Die Seite behinhaltet Video-Tutorials (Deutsch) zu HTML, CSS, PHP, AJAX, FLASH.
und ich muss zugeben obwohl ich eig Die Sprachen gut behersche hab ich noch kleine Tricks dazu gelernt. Also angucken lohnt sich aufjedefall. Die Seite ist auch gut für Anfänger geeignet da wirklich alles super gut erklärt ist.

Die Seite und Videos sind natürlich Kostenlos!

http://www.webseiten-mit-php.de/ <---- Seite

Freue mich auf eure Meinung zu der Seite.

mfg

P.s. Warum hab ich hier in diesem Unterforum gepostet? Die Leute die hier in diesem Unterforum gucken intressieren sich für diesen Bereich am meisten und so kann man am besten die Leute erreichen.

Ich persönlich finde Video-Tutorials zum Thema Programmierung / Webdesign weniger hilfreich, aber ok. Eine andere gute Adresse ist tutorials.de, eine große Sammlung von deutschsprachigen (Video-)Tutorials zu allmöglichen Themen.

ich finds immer ganz hilfreich um ggf. irgendwelche neuen tipps und tricks kennen zu lernen, außerdem isses nen netter zeitvertreib, anderen dabei zuzuschauen :)
ich find die tuts ziemlich gut gemacht anbei, der typ hat eine sehr angenehme stimme!
fast zu angenehm ;)

Danke für diesen Link.

Hab mir die Website bissl angeschaut und finde sie recht gut. Da ich PHP lernen will, werd ich ich mir die Tutorials anschaun ^^

gruß
dark_game

Bei Photoshop u.ä. find ich Videotuts ganz praktisch aber beim Coden hab ich dann doch lieber Text mit Screenshots und Code-Snippets, aber das ist wohl Geschmacksache.

Original von Cyberm@ster
Bei Photoshop u.ä. find ich Videotuts ganz praktisch aber beim Coden hab ich dann doch lieber Text mit Screenshots und Code-Snippets, aber das ist wohl Geschmacksache.

Kann ich nur zustimmen.

Außerdem habe ich eben in eines der Tutorials reingeschaut - der Typ spricht so seltsam monoton.

na wo ich nur den großen vorteil in video tutorials sehe ist das besser verdeutlich und hervorgehoben wird was wirklich wichtig ist ---> im buch wird es max. fett gedruckt.

aber mit der aussprache finde ich kommt es immer besser rüber wo man drauf wert legen muss. was mich auch sehr anspricht ist das man sich nicht tot lesen muss sondern man sich zurück lehnen kann und etwas zu hören kann und danach genau so fitt ist wie zuvor.

zu der aussprache, er spricht zugegeben anders, aber in einer tonlage die ich finde sehr angenehm zu ertragen ist auch über einen längeren zeitraum.

Dieser Thread wird langsam aber sicher zu einer Diskussion Text- vs Videotutorial und somit OT, aber egal...

Ich finde bei einem Buch / Tutorial kommst du schneller voran weil du Querlesen kannst und Passagen die du schon kennst / dir unwichtig erscheinen weglassen kannst. Bei dem Videotutorial in das ich reingeschaut habe schaut man dem Typ erstmal ein paar Minuten zu wie er

Code:
p 
{
font-family : sans-serif;
color : blue;
}

eintippt. Dann mach ich doch lieber Copypasta und probiers selbst aus, geht für mich einfacher / schneller. Aber trotzdem danke, dass du den Link gepostet hast, wird sicher für den einen oder andern hilfreich sein.

Ich finde Videotutorials hilfreich, da es eine direktere Kommunikation von Ersteller zum Rezipienten erlaubt. Der Nachteil ist wie schon erwähnt, dass man schlecht "Querlesen" also bestimmte Kapitel schwerer überspringen kann.
Die Stimmen können einen auch nerven oder man mag sie, habe mir zur Hälfte ein C++ Videotutorial angetan und die Frau spricht einfach... langweilig, unmenschlich abgehackt und einfach unangenehm.

Insgesamt ist das "über die Schulter schauen" denke ich eine wichtige Erfahrung, der man mit Video tutorials etwas näher kommt als mit geschriebenen. Ich nehme zur Zeit einfach als Video was ich bekommen kann und den Rest lese ich, wie schon immer. Ist doch irgendwo bequemer und mit dem netten Schulterblick effekt.

Zurück
Oben