Tv Software

Hallo,

ich hoffe mal das ich hier in dem richtigen Bereich bin mit meiner Frage...

Ich suche Software über die ich Fernsehen kann über meine Tvkarte und Receiver, möglichst Freeware. Ich habe schon einiges gefunden aber entweder handelt es sich um Testversionen oder das Programm ist vollgepackt mit für mich überflüssige Anwendungen. (hier hat leider die Boardsuche auch keine Treffer gelandet)

Ich habe schon Programme wie Cyberlink ausprobiert, bin aber nicht so zufrieden damit. Auch haben die neuen Neroversionen gleich Tvsoftware mit im Angebot, allerdings ist mir das auch wieder zu vollgepackt..vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee wo ich ein einfaches Tvprogramm herbekomme ?!

Gruß Burny

@ Pillepalle

anscheinend ist das Programm nur für Linux...ich nutze aber Windoof Xp..( ich werde mal meine Signatur ändern, ist etwas verwirrend :P )

@ Throjan

Den Dvb Viewer habe ich irgendwo als Freeware bekommen, bei der Freeware ist es aber so das man Tv über Livestream im Internet empfängt man aber leider nichts über den Kabelreceiver empfängt. (ich habe Kabel aber auch eine Satschüssel, ab August bin ich aber bei Unitymedia und bekomme dann wieder über Kabel meine Programme wie z.B Discovery, ich habe bisher ca ein dreivierteljahr garkein Fernseh geguckt weil mich die Werbung immer nervt und ich mich nicht dazu nötigen lassen möchte mir anzuschauen was ich nicht möchte. Dokus bekommt man ja fast alle als Stream)

danke für eure Antworten !

Gruß Burny

hallo autoburny,
1)versuche doch mal arcsoft manager die haben gute free software für tv anschlüsse
hier ein beispiellink Free arcsoft dvb t af9015 bda to download at PTF

2)unter anderem bekommt man bei msi gute tools
hier muss du unter download, ruprik , typ , multimedia ,dann was du als tv karte hast analog und so weiter suchen. dann treiber suchen wo inclusive software steht. nicht alle software sind free.

3) du hast noch die möglichkeit mit dem SMplayer , der findet bei richtiger configuration der tv karte die programme und dann kann man unter tv fernsehen.
gruss whoopy84

Zurück
Oben