U-Boot jetzt Windows gesteuert

Sehr schön finde ich folgende Passage:
Feindliche Programme abschießen, alle Fenster schließen, dann runterfahren. Ob hierfür nun alle Leitstände mit den Tasten "Steuerung", "Alt" und "Entfernen" versehen werden, ist nicht bekannt.
x]]
 
Code:
Ich kenn zwar Trojaner mit denen man Windows Rechner fernsteuern kann. Aber bald gibts mit Sicherheit eine neue Art: Trojaner mit denen man U-Boote steuern kann! Cyberwar mal anders :D
ich bezweifel mal, dass die im u-boot internet haben :D
Aber auch schön, dass die militärs einsehen, dass sie sparen müssen, wie sie mit dem enormen prozentsatz von 0,1% beweisen!
 
Und ich war immer der Meinung die würden eigene Sowtware einsetzen und keine fertigen Betreibsysteme hernehmen. Wenigstens modifizierte Versionen wären doch nicht verkehrt, oder?
 
Ich bin für Windows so können die die Uboote dir gegnerischen Minenfelder per Minesweeper simulieren!
 
Da bekommt Bluescreen of Death eine ganz neue Bedeutung.^^
 
1ch hätte L1nuX genommen!!!11 Am beSten UBUNTU ACHT!!!!1111elfeins :rolleyes:

Und ich war immer der Meinung die würden eigene Sowtware einsetzen und keine fertigen Betreibsysteme hernehmen. Wenigstens modifizierte Versionen wären doch nicht verkehrt, oder?
0,1 % Einsparung sind doch immerhin schonmal was. Und die Leute da wissen sicher (hoffentlich), was sie tun. Ein eigenes Betriebssystem für Atom-U-Boote verlangt sicher einiges an Aufwand, wobei es dann sinnvoller ist, eigene Software auf einem Dritthersteller-OS zu nutzen...
 
Das "Submarine Command System Next Generation" (U-Boot Befehlssystem der nächsten Generation) soll alle taktisch und strategisch relevanten Informationen verarbeiten - und basiert komplett auf dem Windows-Betriebssystem von Microsoft.

Das heißt noch lange nicht, dass die Waffensysteme via Windows laufen. Es soll Informationen die taktisch und strategisch relevant sind verarbeiten, nicht die Steuerung der Waffensysteme übernehmen.

Ich denke nicht dass diesbezüglich Gefahr besteht (wobei bei den Briten....)

Ich hoffe es zumindest :D
 
nja, aber was, wenn die strategisch und taktisch relevante information die nächsten abgefeuerten waffen gerade richtung [beliebige sehenswürdigkeit einfügen] manövriert? gezielte desinformation könnte auch gefährlich werden xD

aber mir ist auch noch nicht klar, wie man von außen zugriff auf so ein system erlangen sollte. also von daher ist die gefahr vermutlich geringer natur.

mfg.
 
ich bezweifel mal, dass die im u-boot internet haben :D
Wer weis? Vieleicht eine Art Sub-Netz! </Geek-Humor>

Auch wenn Lightmaster's Kommentar etwas... ähm... sarkastisch(?) war, hat er doch recht. Warum kein Linux?
Scheinbar haben viele Leute Vorurteile a la: Was nix kostet kann nicht gut sein.
 
Original von Extinction
Auch wenn Lightmaster's Kommentar etwas... ähm... sarkastisch(?) war, hat er doch recht. Warum kein Linux?
Scheinbar haben viele Leute Vorurteile a la: Was nix kostet kann nicht gut sein.

Wer weiß den schon was der ein oder andere Open Source Entwickler da eingebaut hat ^^ Die Projekte sind einfach zu groß um Zeile für Zeile zu kontrollieren ;)
 
Wer weiß den schon was der ein oder andere Open Source Entwickler da eingebaut hat ^^ Die Projekte sind einfach zu groß um Zeile für Zeile zu kontrollieren

Also nimmt man gleich etwas, wo man den Quellecode nicht mit dazu bekommt- dann spart man sich die Arbeit *SCNR* :P

Btw. als Entwickler würde ich nicht unbedingt wollen, dass meine Arbeit irgendwo zum Krieg spielen eingesetzt wird. Vielleicht hat man daher auf M$ gesetzt, denen ist das sicher egal solange die Ihre Lizenzgebühren zahlen ;)
 
Ich weis nicht was ihr daran so kurios findet...

Man kann auch linux,freeBSD, selbst ibm betriebssysteme hacken wenn man weis wie es geht.

Des weiteren wird die windowsversion mit keiner Home-Edition vergleichbar sein -_-
 
Hey, aber Windows und U-Boote passen doch perfekt zusammen...

Mann kennt doch den Spruch: "Windows ist wie ein U-Boot, macht mann ein Fenster auf, fangen die Probleme an"... :P

Aber mal im ernst, will ja nicht auf Bill´s Baby rumhacken. bin ja selber mit XP unterwegs und wenn mann es ein wenig verändert läuft auch dieses sehr Stabil...

Und die Progs die zum Steuern eines U-Bootes genutzt werden gibts ja schließlich auch nicht auf freeware.de. und die Einsatzbefehle werden auch nicht mit Outlook kommen :D
...hoffe ich doch...
 
Ne, ne kein Outlook,
das französische U-Boot war nicht in der Kontaktliste von MSN,
deshalb wurde es auch nicht angezeigt. :D

Gruss
 
Zurück
Oben