ubuntu chat entfernen

heyho

ich bin grad dabei mein ubuntu (10.10) bissl zu entschlacken und will in der notification area dieses da entfernen (siehe screenshot)...
aber was ist es?
ich finds nich raus.

und ich würd gern die menupunkte oben links bearbeiten, aber ich kann in den menu einstellungen nur die unterpunkte alle bearbeiten, aber nicht die hauptmenu namen selbst.

hat jemand tipps für die beiden punkte?

anbei der screenshot :D

Was ist denn "dieses da"? Ist das nicht Teil des von dir verwendeten IM?

Was ist denn "dieses da"? Ist das nicht Teil des von dir verwendeten IM?

Nope, das ist bei Ubuntu standardmäßig und hat nicht direkt was mit dem IM zu tun.

Die Anwendung greift auf alle eventuell installierten IM's zurück. Man kann über dieses Applett seinen Status setzen.

Ich verstehe das Problem aber nicht...

Du willst "dieses da" entfernen,,,

Rechtsklick: "Aus dem Panel entfernen" und zack ist es weg... what's the problem?

öh stimmt :D tatsache, das habsch gar nich probiert, weil ich dachte das ist teil vom notification bereich, aber das war ja simpel! :D

danke für den hinweis, noch ne idee wie ich die hauptmenupunkte nun bearbeiten kann?

...die Unterpunkte im Hauptmenü kannst du bearbeiten mit

Rechtsklick -> Menüpunkte bearbeiten

sowas in der Art, bin grad mit Win online. Oder verstehe ich dich da falsch?

Die drei Flächen die du im oberen Panel siehst (Hauptmenü, Orte, Das 3. ist mir entfallen) kannst du jeder Zeit entfernen/hinzufügen oder verändern wie du willst...

nuja, an sich richtig, wenn ich auf bearbeiten gehe kann ich die _untermenupunkte_ bearbeiten, aber eben nicht die drei hauptkategorien (anwendungen,orte,system)

die möcht ich gern im namen ändern!

hm hab komplett ~ nach "Anwendungen" mal durchsucht, aber konnte nix finden :(
irgedendwo muss das doch abgespeichert sein.

Das Menü wird via locales übersetzt. Vermutlich wirst du also im Home lediglich eine Config finden, in der Applications vorkommt, aber nicht Anwendungen.

Zurück
Oben