Sorry, ich habe mich hier falsch ausgedrückt. Das kein Telefon abhörsicher ist weiß ich, ich meinte vielmehr ob es mit so einem schnurgebundenen Telefon möglich ist auch die UMGEBUNG, also den RAUM abzuhören, da es ja keinen Lautsprecher hat Swissvoice Vintage 20 - Schnurgebundenes Analog-Telefon: Amazon.de: Elektronik
Ich frage mich auch, ob man ein Modem von der Ferne so manipulieren kann, dass man alles hören kann, was im Raum besprochen wird, auch wenn man kein Festnetztelefon hat? Denn ich habe im Internet ein Modem zum Kauf gesehen, womit man angeblich den Raum abhören kann.
Ich frage mich auch, ob man ein Modem von der Ferne so manipulieren kann, dass man alles hören kann, was im Raum besprochen wird, auch wenn man kein Festnetztelefon hat? Denn ich habe im Internet ein Modem zum Kauf gesehen, womit man angeblich den Raum abhören kann.
Abhörsicher ist erstmal kein Telefon, da es weniger um die Endgeräte als um die Leitung selbst geht.
Davon irgendwelche "Hacker" zu beauftragen halte ich nicht viel. Wenn tatsächlich derartige Einbrüche in dein Netzwerk stattfinden (und du tatsächlich eindeutige Beweise hast), dann ist das eine Sache für unser Justizsystem.
Außerdem muss ich schon die ganze Zeit schmunzeln dass du analoge Telefone 'nostalgie telefone' nennst
Was du also tun solltest ist von jemanden mit angemessener IT-Erfahrung dein Netzwerk und alle deine Endgeräte neu einrichten zu lassen und mit sinnvollen sicherheitsmaßnahmen zu versehen.
Außerdem solltest du dann für's erste keine weiteren Apps/Software auf deinem Rechner/Smartphone installieren.
Sollte dann tatsächlich jemand Zugang verschaffen, solltest du alle Belege dafür protokollieren bis du eine ausreichende Beweislage hast, sodass die Polizei weiter ermitteln kann.
Kein Thema - ich fliege wegen einem dislike schon nicht vom Forum
*1€ in die throjan Spendenkasse*