umgesetzt [REQUEST] png für Avatar erlauben

lagalopex

New member
Nunja, Jpeg kennt keine Transparenz und Gif ist indiziert und kennt nur Farbe oder Transparenz.
Png könnte beide Vorteile vereinen, und ein Problem sollte es ja nicht sein, eine zusätzliche Endung freizuschalten.

Wobei... Browser achten bei Bildern garnicht auf die Endung... (da die Endung sowieso redundant ist...) ... mein Avatar ist ein Png mit .jpg X(
 

lagalopex

New member
Dann sehen die halt einen grauen Kasten... was sollen denn lynx-Nutzer sagen?!

Insbesondere der weit verbreitete Internet Explorer für Windows hat Probleme mit der Darstellung von PNG-Dateien, vor allem bei Bildern mit Alphakanal. Die neuesten Versionen der Browser Mozilla Firefox, Konqueror, Safari, Opera und Internet Explorer für Macintosh unterstützen PNG weitgehend fehlerfrei. Es gibt allerdings Umgehungslösungen für die fehlerhaften Browser (siehe Weblinks). Microsoft hat inzwischen angekündigt, dass die geplante Version 7 des Internet Explorers PNG-Grafiken komplett unterstützen soll.
 

Heinzelotto

New member
RE: [REQUEST] png für Avatar erlauben

Original von lagalopex(da die Endung sowieso redundant ist...) ... mein Avatar ist ein Png mit .jpg X(

heißt das, ich könnte ein animiertes gif als jpg hochladen und es würde trotzdem noch animiert angezeigt werden?
 

lagalopex

New member
Ja! Wobei gif ja erlaubt ist...

@Sven... und wie glaubwürdig ist die Statisktik? Eine geraume Zeit lang hatte ich den User-Agent ganz ausgestellt. Da haben dann aber einige Seiten rumgemeckert (installieren Sie sie einen Browser, oder aber ein php/*-Fehler, der dann das senden eines Headers verhindert hat... Seite unbrauchbar...) also wieder an. Fehler: Laden Sie eine Browser : IE Mozilla/netscape ..... bitte?!
Naja entsprechnd wird dann der User-Agent angepasst...
 

Lesco

New member
Außerdem hindert doch niemand die IE-User daran, den Browser zu wechseln, wenn sie die fehlerhafte Darstellung stört.
 

Heinzelotto

New member
Viele IE Nutzer wissen gar nicht, dass es da noch was anderes gibt.
Genauso, wie viele Windows Nutzer nicht wissen, das es da noch was anderes gibt.
 

Half-Borg

New member
ich nehme aber nicht an das viele dieser nutzer lange unwissend bleiben werden solnage sie hier im forum fleißig lesen
 
Oben