Umweltindex

53
Ja, Landei, muss jeden Tag mitm Auto zum Bahnhof..
Ansonsten fand ich einige Fragen etwas dumm gestellt bzw. bewertet, z.b.:
Public transportation (for example on buses, trains, subways, streetcars or trams)
Wenn man da "Never" statt "Daily" angibt, zieht das einem schonmal 2 Punkte ab - gerade in der Stadt brauche ich aber keine öffentlichen Verkehrsmittel, sondern laufe zu Fuß (fahre nur eben täglich mitm Zug).
An energy-saving television labeled as more efficient than others, using such logos as the "Energy Star"
Nicht ganz klar, wie da die Auswahl bewertet wird (bei mir keine Unterschiede). Wahrscheinlich wird besser bewertet, wenn man diese Anschaffung plant - ich jedenfalls habe keine Glotze und will auch keine.

bin ich ja mit meinen 50 punkte noch gut dabei :P

@sTEk da muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Ich frag mich z.B. auch immer, warum ein 9 Jahre alter BMW 3 x soviel in der Versicherung kostet wie ein Neuwagen oder Jahreswagen des selben Models. Zur Preispolitik - der Neuwagen wird doch derzeit sowieso im Europäischen Ausland mit der gleichen Ausstattung 20 % günstiger verkauft ;)

P.S.

Nicht ganz klar, wie da die Auswahl bewertet wird (bei mir keine Unterschiede). Wahrscheinlich wird besser bewertet, wenn man diese Anschaffung plant - ich jedenfalls habe keine Glotze und will auch keine.

Geht mir genauso. Warscheinlich gibts noch Punktabzug, weil man kein hat :rolleyes:

Zurück
Oben