UnlÖsbares Problem

Irgendwann spring ich aus dem Fenster. 20 Hotlines und nicht eine konnte mein Problem lösen nichtmal Microsoft konnte es.
Also nachdem ich XP Prof installieret habe dauert es ca 3-4 Monate bis das Problem kommt ohne durch ein besonderen Vorfall (Absturtz o.ä.)
Ich fahre den Rechner hoch wie immer und es kommt der schwarze Bildschirm mit "Windows Xp wird geladen" der wonach der hellblaue willkommens Bildschirm kommt nur der kommt nicht er geht nur bis zu dem schwarzen und da bleibt er solange bis ich neustart mache selbst wenn es tage wären er bleibt da und die Festplatte (2x 60 GB über RAID zu einer 120GB) wird regelmäßig abgefragt also das licht leuchtet auf geht für 2 sec aus und leuchtet wieder auf und das die ganze zeit. Die Lösung war für mich immer format c aber immer wieder alles neuinstallieren X( jetzt sind wieder ein par Monate rumm und es ist wieder da nur diesmal hab ich nachdem der 1 oder 2 stunden auf diesem schwarz bildschirm war hab ich neustart gemacht und dann auf dem bildschirm wo steht abgesicherter modus usw. hab ich nichts gemacht und nach26 sec macht er ja das was markiert ist in dem fall "windows normal starten" und dann gings wieder aber seit dem taucht das problem jetzt alle zwei tage auf nachdem der rechner 4,5 mal an und aus gemacht wurde, eben musste ich 10 mal neustarten damit es wieder ging . reparatur geht auch nicht nachdem ich boot from cd gemacht habe lädt der ja alle setup dateien und dann wechselt er ja automatisch die benutzeroberfläche aber stattdessen wird der bildschirm ganz schwarz und oben links blinkt der cursor und die festplatte macht das selbe regelmäßiges aufblinken und nichts passiert

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich vermute, dass es bei mir am RAID-Controller (HighPoint HPT370 onBoard auf Abit KT7-RAID) lag, jedenfalls habe ich ihn deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr.
Bin mir zwar nicht sicher, aber wenn Du auch einen Controller von der Firma hast, ruf DA mal an oder guck bei Google...

Ja genau den Controller benutze ich aber wenn ich die beiden platten trenne geht das nur mit Datenverlust und genau das will ich ja verhindern

Also da scheint das dann ziemlich wahrscheinlich, dass es ein Problem mit dem Controller ist.
Ich würde mal bei HighPoint anrufen. Wenn Du was brauchbares erfährst, kannste mir mal ne PM schicken. Wäre sehr nett... ;)
Ansonsten empfehle ich es wie ich zu machen: Schalt ihn ab und kauf' Dir einen richtigen oder häng das Zeug eben an IDE...

hmmm

sobald ich ihn abschalte gehen da die daten verloren. was wäre wenn ich beide platten von den ide steckplätzen nehme (da sind 4 rote für raid) und häng sie beide an ein kabel mache die ein slave wären da die daten weg corrupt oder bootet er von der platte wo das OS drauf ist?

was wäre denn ein richtiger raid controller und was ist eigentlich mit serial ata hält das was es verpsricht mit den 150 mb/s?

Hi Frazer,

wenn Du die Platten im Striped-Mode betrieben hast ist es wohl sicher, dass die Daten futsch sind, wenn Du die als Master und Slave an einen normalen IDE anschließt.

Leg´ Dir dann lieber einen "vernünftigen" RAID-Controller zu, wie Chris schon schrieb und schließ die da an.

cu

nowonda

wenn ich die so wie sie sind an einen anderen raid controller anschließe sind die daten aver auch futsch oder?

was wäre denn ein vernünftiger raid controller?

und was ist mit serial ATA ist das nun gut oder noch nicht ausgereift?

Zurück
Oben